dprinzessin
Hallo, bei mir ist eben der Schleimpropf abgegangen. Nachdem ich heute bei der Fä war und der Gebärmutterhals immer noch 3 cm hatte und sie meinte es sähe noch nichts danach aus das es losgehen würde... :-) Tja, außer das der Kopf jetzt fest im Becken liegt, das war letzte Woche noch nicht so. Also ich weiß nicht was das nun bedeutet. Bei meinem Sohn hat es nach dem Abgang glaube ich noch zwei Tage gedauert. Wie sieht das so bei euch aus? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Blut war übrigens nicht dabei, war bei mir damals aber auch nicht. In Erwartung das es losgeht... Liebe Grüße
Bei mir wurde am Montag gesagt, muttermund 1-2 cm offen. Dann hätte ja auch schon der Schleimpropf abgegangen sein. Als ich meinen FA darauf ansprach, sagte er, dass ist nur ein Gerede. Das geht nicht immer ab.
Huhu aus dem September. Bei mir ist er vor ca 3 Wochen abgegangen. Zu der Zeit war der Gbmh bei 2,8 und Kopf im kleinen Becken.
Mittlerweile ist mein Befund "Geburtsreif" Mumu Fingerdurchlässig, Gbmh verstrichen,Kopf fest.
Nun wehe ich seit 3 Tagen immer wieder etwas rum.
Dachte anfangs mit dem Verlust des Pfropf gehts zeitnah los, bei mir wohl nicht...
Ich kenne den nur blut durch zogen und bei mir ging es auch zwei Tage danach los;-)
Bei mir ist der immer erst bei der Geburt bzw kurz davor (sprich 5h bevor das Baby da war) abgegangen. Und es war echt viel und blutig durchzogen.
Ich habe den Propf noch nie gesehen und bei manchem geht der eh erst unter der Geburt ab. Es hat übrigens in Bezug auf Geburtsbeginn nicht wirklich was zu sagen, wann der abgeht ;-) Kann auch dann noch dauern :-)
Bei mir ging der heute auch ab. Ein Riesenbatzen, bräunlich durchsichtig (sorry). Bei meiner Tochter ging der einige Wochen vor der Geburt schon ab, noch früher als diesmal. Trotzdem war ich heute leicht nervös, hab meine Kliniktasche kontrolliert und Dokumente für die Anmeldung zurechtgelegt. Hm, nun warten wir mal gespannt. ET wäre eigentlich der 8.10.