Mitglied inaktiv
Hey, der Betrefftitel trifft es nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein. Unsere Maus verhält sich seit zwei Tagen seltsam. Sie benimmt sich wieder mehr wie ein Säugling. Sie hat ihre orale Phase wiederentdeckt und nimmt wirklich alles in den Mund, was sie auf dem Boden findet. Ich musste gestern sogar den Spaziergang abbrechen, weil sie alles mögliche auf der Straße aufgehoben hat wie bsp. Kippen und ausgespuckte Bonbons und sie sich gerade in den Mund stecken wollte. Selbst Zureden und Erklären hat nichts geholfen. Irgendwann wurde mir das zu riskant. Aber das war es noch nicht: Die Kleine will den halben Tag im Tragetuch verbringen. Meine Tochter! Im Tagetuch! Zur Erinnerung: Sie hat das Ding ihr Leben lang gehasst und sich dagegen gewehrt. Jetzt bringt sie es mir und legt es sich um. Manchmal will sie auch gar nicht mehr raus zum Spielen, sondern will den ganzen Tag nur von mir drinnen getragen werden. Auch ihren Schnuller fordert sie vermehrt ein. Sie ist sehr weinerlich und gar nicht mehr der "Wildling", den ich gewohnt bin. Kündigt sich da ein Schub an? Es ist jetzt nicht so, dass ich mich sorge, aber kennt das jemand? Das ist uns noch nie vorher passiert. Auch sonst vor Schüben kannte ich solche "Rückschritte" (nicht im negativen Sinn gemeint) bisher von ihr nicht, auch wenn sie in Ratgebern wie "Oh je, ich wachse" so dargestellt werden. Freue mich über eure Antworten!
Hmm vll kommt nur bald was neues. Da wird dann schonmal manches "vergessen" Hmm schub könnte sein, vll mittendrin. Zeitlich dürfte der letzte schub grade sein. Wir sind schon durch^^. Zähne würde mir jetzt noch einfallen. Hoffentlich brütet sie nix aus.
Oh je, leider bin ich dir keine Hilfe,kenne das leider nicht. Mein erster Gedanke war,als ich das gelesen habe,vielleicht wird sie Krank? Linus nimmt zur Zeit auch wieder gerne alles in den Mund,allerdings nur,wenn wir dabei sind und er macht sich da einen Spaß auszuprobieren wie weit er gehen kann. Vielleicht hat sie es irgendwo gesehen? Krabbelgruppe ect? oder es ist eine Phase? Oder sind gerade bei euch starke Veränderungen? Papa gerade viel auf Arbeit ect? Das würde vielleicht die Anhänglichkeit erklären. Ich bin mal auf die anderen Antworten gespannt. Liebe Grüße
Hm, ich würde auch auf einen Schub tippen oder anbahnende Erkältung, evtl Zähne? Unsere Tochter ist auch grad sehr anhänglich, bekomme im Haushalt auch nichts gebacken. Würde erstmal abwarten und ihr die Nähe geben und vermuten, dass es in einer Woche wieder anders aussieht. Berichte mal :-)
also mit dem in den mund macht meine auch, aber bei ihr sind es definitiv die zähne, sie bekommt grad alle 4 eckzähne gleichzeitig und bei ihr dauerts immer laaaaange bis die endlich durch sind. das sie anhänglicher ist würd ich auch auf phase tippen. bei uns ist das zwar eher mal tagweise als wochenweise aber manchmal denk ich auch "ist das heute mein kind?"
Denke auch Schub und Zähne. Emma bekam vor kurzem die Eckzähne unten. Hat auch ewig gedauert bis sie durch waren. Am liebsten wäre sie den ganzen Tag mit Schnuller im Mund rumgelaufen. Derzeit braucht sie ihn nur wieder zum Einschlafen.