Monatsforum Oktober Mamis 2015

Rot und Wasser geheult vor Freude

Rot und Wasser geheult vor Freude

NerdyLady1978

Beitrag melden

Liebe Begleiterinnen, ich schreibe das jetzt so, weil wir uns ja virtuell schon seit Anfang 2015 kennen und das ist ja ein ganz gutes Stück Weg. Wir haben viel füreinander gehofft, Ratschläge gegeben und uns getröstet. Ich hatte ja, wie ihr wisst, im März eine Fehlgeburt, der Termin wäre der 31.10.2017 gewesen. Nach der Fehlgeburt haben mein Mann und ich eine kleine Pause gemacht und dann wieder begonnen zu versuchen. Zwischendurch gab es hier und da mal Hoffnung wegen einer verspäteten Periode und ich habe auch bestimmt 2 oder 3 negative Schwangerschaftstests in Händen gehabt. Da ich ja nun schon 39 bin, hatte ich schon allmählich angefangen zu überlegen, ob wir die Kindersachen unserer Tochter vielleicht doch mal für den Verkauf sortieren sollten und die Hoffnung begraben. Oftmals hat es auch mit dem Herzeln nicht wirklich innerhalb eines vielversprechenden 48-Stunden-Fensters geklappt, naja, der Alltag mit Kleinkind bietet halt Pausen auch nicht unbedingt immer zum günstigsten Zeitpunkt an. :-) Seit vorgestern hatte ich menstruationsähnliche Beschwerden, aber es kam kein Blut. Das kam mir dann bekannt vor. Der letzte Zyklus war 26 Tage lang, die meisten sind in diesem Jahr so 26-27 Tage lang gewesen und heute ist Tag 28. Obwohl ich mir vorgenommen hatte, erst morgen einen Test zu machen, habe ich dann doch heute einen gemacht, weil ich auch allmählich schon typisches Schwangerschaftsunwohlsein im Bauch verspürte oder mir zumindest einbildete. Ich habe echt gezittert, als ich zum Test gucken gegangen bin. Als ich dann den doch ziemlich deutlichen zweiten Strich gesehen habe, habe ich mich echt auf den Toilettendeckel gesetzt und erstmal ein paar Minuten lang geheult. Mannomann. Wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind und zeitweise habe ich schon ziemlich heftig daran gedacht und immer, wenn ich etwas über Schwangerschaften gesehen oder gelesen habe, war mein einziger Gedanken "ICH WILL AUCH WIEDER.". Also, dass man nur schwanger wird, wenn man gerade nicht mehr daran denkt kann ich nicht so recht bestätigen. :-9 Der errechnete Termin ist der 27. Juli, einen Termin beim Frauenarzt habe ich wohlweislich erst in der 9. Woche am 21.12. gemacht. Ich war bei unserer Tochter auch erst um den Dreh beim Arzt und da sah man schon sich bewegende Gliedmaßen und beim Sternchen war ich schon in Woche 6 oder so und da sah man nur einen schwarzen Fleck ohne Herzschlag. Ich bin soooo glücklich! Ich plane heute mit Franka sowas zu malen wie "Am 27.7.2019 bin ich eine große Schwester" und es heute Abend meinem Mann zu zeigen. Ich hoffe, dass er sich auch total freuen wird. Ich habe ihn aber noch nie weinen sehen, keine Ahnung, aber ich werde dann vermutlich wieder heulen. Herzliche und total glückliche Grüße, Yvonne PS: Ich weiß, es kann noch viel passieren, aber ich gönne mir jetzt die angstfreie Freude.


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Und nicht 2019. Ich bin wohl völlig durch den Wind.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Ach wie schön :). Herzlichen Glückwunsch und gaaaaaanz viele Daumen für euch


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Oh, das sind aber tolle Nachrichten, ich freue mich sehr für dich mit! Und drücke alle Daumen, dass es bei euch bleibt


nirin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Herzlichen Glückwunsch!! Ich habe heimlich schon eine ganze Weile auf diese Nachricht gewartet und freue mich riesig dass es geklappt hat. Und keine Angst vor dem Alter, ich war 40 bei der Geburt von Nr. 2 und alles war gut.


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Oh wie schön.... ich freue mich sehr mit dir!!! Und angstfreie Freude ist genau richtig :-)) Das Ergebnis wird gleich sein und ist nicht beeinflussbar - da ist richtige Freude doch viel schöner und angenehmer als Sorgen!! Ich drücke alle Daumen für die nächste Zeit!


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Vielen Dank erstmal. Offenbar wollte da jemand warten, bis alle Oktober und Novemberbabies da sind. Ich bin jetzt den ganzen Tag völlig durch den Wind und habe schon das Bild gemacht, mit dem ich meinen Mann heute Abend überraschen will. Leider muss ich noch bis nach 19 Uhr warten.


lilawiese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Oh wie schön! Ich freu mich ganz arg für Euch! Fühl Dich ganz feste gedrückt....hach...ich hab ja auch gleich Pipi in den Augen....


Wegwarte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Oh,was für schöne Neuigkeiten ;) Das machst du genau richtig! Positiv an die ganze Sache rangehen. Hab es damals bei Linus auch so gemacht. Nach drei Fehlgeburten,hab ich nachdem wir es erstmal aufs Eis gelegt haben,Symtome gehabt,wo ich dachte "Du bist doch Schwanger" Hatte dann einen Test gemacht und war so voller Freude! Hab dann "auch wenn es verrückt klingt" ein paar Babysachen gekauft,für ein gutes Gefühl. Und nun ist unser Schatz 2 Jahre. Ich freue mich sehr für dich und mach dir wegen deinen 39 Jahren keine Gedanken ;) Liebe Grüße und gaaaaanz gaaaanz viel Glück und Vorfreude.


Biba85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Herzlichen Glückwunsch, freue mich riesig für euch :) Wie war die Reaktion von deinem Mann? Liebe Grüße :)


Michilein358

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

ich hab auch schon sooo oft an euch gedacht! herzlichen glückwunsch und alle daumen sind gedrückt!!! ach wie schön, dass es mit den babys weiter geht! und sommer ist wohl eh besser. dann ist nicht so schlimm mit erkältungen, die von den großen angeschleppt werden ;-)


Minion2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Das ist ja schön, herzlichen Glückwunsch und eine sorgenfreie Zeit!!


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Hallo und vielen Dank zusammen! Mein Mann hat sich auch sehr gefreut. Er hat betont, dass es für ihn auch ok gewesen wäre, wenn es bei Franka geblieben wäre, er aber sehr gern ein neues Baby hat und generell auch zwei Kinder netter findet. Er hat etwas bedauert, dass es erstmal "mein Baby" sein wird, weil er findet, dass am Anfang das Baby immer sehr an der Mutter hängt und auch Franka immer noch mehr an mir hängt als an ihm, obwohl er genausoviel Zeit mit ihr verbringt. Er sagt, Franka darf den Namen aussuchen. :-) Ich genieße es gerade total. Habe das Freitagstaekwondotraining bis Ende Dezember abgesagt (Babysitterin, wobei ich ihr eine andere Ausrede erzählt habe) und gehe nur noch samstags, da ist es ruhiger. Der Trainer ist ja mein Mann, also ist der eingeweiht. Am Samstag habe ich das Training jedenfalls sehr genossen. Joggen zu gehen habe ich mich trotzdem nicht getraut. Das ist vermutlich albern, aber ich warte erstmal ab, wie es mir geht und was der Körper so sagt. Im Moment dehnen die Bänder, es gibt leichte (ganz leichte) Übelkeit und Brustziehen. Die meiste Zeit ist aber noch nichts. Viele Grüße, NerdyLady


LottiOtti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Oh, wie schön! Das freut mich sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch!


tugita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Oh, wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Wir hatten zwischen Nr 1 und 2 auch eine Fehlgeburt. Danach dachte ich öfters, dass es sein könnte, aber in dem Zyklus als ich dann wirklich schwanger war, hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass ich es nicht bin. Ab dem Test war ich dann auch total zuversichtlich, was die Maus bestimmt gespürt hat! Alles, alles Gute und nicht zu viele SS-Wehwehchen wünsche ich Dir!!!