Monatsforum Oktober Mamis 2015

Plazenta praevia :-(

Plazenta praevia :-(

Tanni84

Beitrag melden

Hallo Zusammen, eigentlich lese ich hier meist nur fleißig mit, aber heute muss ich mich selbst mal an euch wenden. Ich bin am Sonntag morgen nachdem ich nach dem Aufwachen auf Toilette gegangen bin und plötzlich Blutungen hatte, ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man eine Plazenta praevia festgestellt.Zuerst hiess es dass es sich um eine totalis handelt,dann doch eher partialis.Auf jeden Fall wurde ich sofort stationär aufgenommen und ans CTG gehängt. Da waren dann auch regelmäßige leichte Wehentätigkeiten zu sehen. Bekam dann Infusion mit wehenhemmer und 3x täglich CTG. Zum Glück waren die Wehen ab Montag mitwieder verschwunden und auch die Blutungen sind ganz zurück gegangen, so dass ich gestern wieder nach Hause durfte. Arbeiten darf ich nun nicht mehr, schonen ist angesagt und wenn die Blutungen wieder auftreten muss ich natürlich sofort wieder ins KH. Bis vor ein paar Tagen hatte ich eine sehr unkomplizierte und angenheme Schwangerschaft und jetzt sowas Ich habe unheimliche Angst und muss mich sehr zügeln nicht ständig auf Toilette zu rennen um zu schauen ob nicht doch wieder Blutungen da sind. Die Ärzte haben gesagt dass es noch sein kann dass sich meine Plazenta noch von selbst mit nach oben zieht, da ich ja erst in der 26.Woche bin. Aber es kann auch sein dass es so bleibt und dann wäre eine normale Geburt nicht möglich sondern nur ein Kaiserschnitt. Das wäre mir alles egal, ich nehme einen Kaiserschnitt in Kauf,hauptsache unsre kleine Maus bleibt noch möglichst lange da drin Geht es jemandem von euch ähnlich oder habt ihr Erfahrungen mit dieser Diagnose? Komisch finde ich auch dass meine Frauenärztin dass bisher noch nicht erkannt hatte.....letzte Woche Dienstag hatte ich erst Termin bei ihr....dashätte sie doch schon sehen müssen oder nicht? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße


Mine1525

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanni84

Hey bei mir ist es genauso hab seid Anfang der SW Blutungen teils auch mens artig :( aber weis mitleerweile damit umzugehen sage ich mal. War auch schon öfters im kh deswegen aber solang ich denn kleinen merke und so dann gehtals eig. Ich war nur mega enttäuscht das ich nicht Normal entbinden kann komm um Kaiserschnitt nicht herum aber freu mich nur wenn ich endlich mein kleinen in denn armen habe und diese SW um ist. Einfach nicht verrückt machen klingt zwar leicht aber dein baby spürt das wenn mama unruhig ist ;) LG


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanni84

Die Plazenta kann in den nächsten Wochen noch "nach oben wachsen"... Vielleicht wollte Dich Deine Ärztin daher nicht verunsichern, bzw in Sorge versetzen. Sprech doch mal die Ärzte aus dem KH drauf an, was die so meinen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass sich da noch was tut. Manchmal reichen ja ein paar Zentimeter und man kann schon vaginal entbinden.


Tanni84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanni84

Ich versuche so entspannt wie möglich zu sein,auch wenn das nicht ganz so einfach ist. Sie haben mir im KH jetzt so oft gesagt dass ich unbedingt ganz schnell wieder kommen muss wenn wieder Blutungen auftreten dass ich da jetzt echt ängstlich bin bei jedem Gang auf die Toilette Ich habe die Ärztin im KH gefragt ob meine Frauenärztin dass nicht schon hätte sehen müssen aber so ne richtig klare Antwort habe ich nicht bekommen. Sie meinte nur: Naja, nicht unbedingt...... Die Ärzte hauen sich ja auch ungern gegenseitig in die Pfanne Ein anderer Arzt bei der Abschlusuntersuchung gestern hat mich dann gefragt ob meine Frauenärztin dazu schon mal was gesagt hätte.......also denk ich mal dass es eigentlich schon hätte ersichtlich sein müssen....aber Naja, ich kann es nicht ändern. Morgen früh hab ich einen Termin bei ihr zum besprechen wie es jetzt weiter geht, werde sie dann mal drauf ansprechen.


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanni84

Ach im Endeffekt ist doch mo,Enten alles gut. Und im Fall der Fälle weißt Du Bescheid und kannst reagieren und Du bist medizinisch in guten Händen. Es wird sicherlich alles gut.


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanni84

Oh Mann, Kind aufs IPad gedrückt.... Pfffff...hihihi Also ich wollte sagen: im Endeffekt ist doch momentan noch alles gut.