Monatsforum Oktober Mamis 2015

Nochmal ich aber diesmal wegen Haushaltshilfe ;)

Nochmal ich aber diesmal wegen Haushaltshilfe ;)

Mine1525

Beitrag melden

Ich war am Freitag ja wieder bei meinem FA wegen denn starken Blutungen und er hat mir geraten ins kh zu gehen aber das kann ich nicht da mein Freund sein Geld Wöchentlich bekommt und wenn er zu Hause ist eben kein Geld bekommt und dann sagte mein doc man könnte noch über eine Haushaltshilfe nachdenken..klingt erst gut aber dann beim 2 ten Gedanken eine fremde Person hier rum wurscheln zu haben und so kann ich mich nicht mit ganz anfreunden ehrlich gesagt... Dann sagte eine Freundin das man evtl jemanden aus der Familie nehmen kann .. Kennt ihr euch da mit aus? Für Tipps und Ratschläge gerne offen


Zaubermausmama5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine1525

Ja du kannst auch jemanden aus dem Familien-/Freundeskreis nehmen. Ruf am besten mal bei deiner KK an und frag nach wie die das handhaben, gibt da oft verschiedene Möglichkeiten. Meist füllst du einen Zettel aus zu welchen Zeiten die Hilfe da war und gibst den dann bei deiner KK ab, die überweist dir dann das Geld und du zahlst es weiter an deine Hilfe (so ist es zumindest bei unserer KK) Deine Arzt muss dir aber attestieren für wie lange und wie viel Stunden die Hilfe benötigt wird. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das dein Freund zuhause bleiben kann und er bekommt eine Lohnausfallzahlung von der KK (weil er sich um die Kinder kümmern muss) . Wie gesagt am besten bei der KK anrufen und nachfragen.


Cojote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mine1525

Ich habe den Antrag hier liegen von der Ikk. Es kann jemand aus deinem bekannten oder Familienkreis zu Hause bleiben als Haushaltshilfe. Allerdings nur für 8,50 die stunde. Wer kann sich das schon leisten.