Monatsforum Oktober Mamis 2015

Nächtliche Unruhe

Nächtliche Unruhe

Maja12!

Beitrag melden

Wie sehen bei euch die Nächte zur Zeit aus? Unser Zwerg ist so unruhig im Moment. Er trinkt zwar mittlerweile zwischen Abendessen ca. halb 5 nicht mehr, aber ist öfter wach. Was ja auch noch normal ist. Bis vor einer Woche konnte ich dann aber mit kurz kuscheln und Schnuller ganz schnell wieder beruhigen. Und er ist wieder eingeschlafen. Jetzt wacht er auf und schreit nicht, sondern nörgelt nur so bisschen rum. Mal mehr mal weniger. Aber er schreit nicht. Dann lass ich ihn auch erstmal, weil er sich auch oft so in den Schlaf "singt". Schafft er aber nicht. Hören uns dass dann eine Zeit lang an und nach ca. 15 Minuten geht es dann ins quengeln über. Aber immer noch kein schreien. Irgendwann will ich dann doch mal beruhigen und sehen das alles gut ist. Wenn wir dann ins Zimmer gehen, fängt er an zu kreischen und will nicht mehr alleine in seinem Bett sein und lasst sich kaum noch beruhigen. Also macht man es eigentlich nur schlimmer, wenn man hingeht. Will ihn aber auch nicht so lange so rum brummeln lassen. Soll ja wissen das wir für ihn da sind. Hoffe das ist nur so eine Phase. Ich muss dazu sagen, dass der erste Zahn gerade durchbricht....


ZoSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

Wenn die Zähne ärgern ist das bestimmt nur ne Phase. Mein kleiner lernt gerade krabbeln und hat richtig schlecht geschlafen. Das ging ca ne Woche so.da ist er mehrmals nachts wach geworden und hat richtig geweint aber nach ein bisschen kuscheln war wieder gut. Zähne gibt's noch keine.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

Bei uns ist es zur Zeit auch unruhig :/. Linus kommt im schnitt ca alle 2 std nachts. Hoffe, dass es bald vorbei ist, solangsam bin ich gerädert. Und naja er schläft bei mir.


Biba85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

Bin momentan genervt.. Seit ein paar Tagen wird sie zwar zur gewohnten Zeit müde, schläft dann auch kurz ein/oder ganz kurz vorm einschlafen reißt es sie kurz und sie wird wieder munter.. Das ist so gegen 8.. Dann ist sie total fröhlich, spielt, will gar nix von einschlafen wissen und schläft dann letztendlich mit ungefähr einer halben Stunde Geschrei um ca 11 ein.. Da sie ja untertags auch nur bei mir oder in der Trage schläft, hab ich sie quasi 24 h am Tag bei mir. Bin froh, wenn die Phase hoffentlich bald vorbei ist. Keine Ahnung ob Zahn (der 3. sollte bald durch sein), oder Schub (kommt seit ein paar Tagen in den 4 Füssler) oder sonst was..


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

Bei uns ist es auch irgendwie anders als sonst.... Durch unseren Urlaub habe ich sie recht schnell an die Brust gepackt, wenn sie nachts geweint hat (waren nicht allein im Haus) - und sie scheint sich in der Zeit fast schon dran gewöhnt zu haben. Einfach den Schnuller geben, klappt nicht, dann wird sie böse.... Trinken tut sie dann auch nicht richtig, eher nur nuckeln. Die letzten Tage waren wir nachts bis zu fünf/sechs Mal wenigstens kurz wach :-/ Mal sehen, wie die nächsten Nächte hier daheim so werden.....


angela+anna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

Hier sind wir auch noch lange vom Durchschlafen entfernt. Mal gibt's Nächte mit 1-2 Unterbrechungen und mal 6-8. Aber sie lässt sich eigentlich ganz schnell beruhigen, entweder Schnuller oder 2-3x nachts Stillen. Das Einschlafen ist derzeit ein Akt trotz offensichtlicher Müdigkeit wird noch zig mal aufgestanden und sich hingestellt, auch wenn die Beinchen kaum noch können, immer wieder krabbelt sich durchs ganze Bett - hinlegen und einschlafen ist nicht. Irgendwann (30min bis 1h später) lässt sie sich dann auf den Bauch fallen und schläft von jetzt auf sofort ein.