kat0602
Hallo,mein Sohnemann hat am 9.10 das Licht der Welt erblickt&525; wie ist es bei euch die nach der Geburt genäht wurdet,wielange hattet ihr schmerzen und wann haben sich die Fäden aufgelöst,da ich selber noch nicht gemerkt/gesehen hab ob sich die aufgelöst haben!?Wann seid ihr wieder Baden gegangen?
Oh am gleichen Tag wie unsere Emma. Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, hatte einen KS.
Hi! Bei uns war es auch der 9.10. Ich hatte einen Dammschnitt und wurde genäht. Bis zum Wochenende war es extrem schmerzhaft, aber auch jetzt mag ich nich nicht auf einem festen Stuhl sitzen. Ob sich schon was aufgelöst hat weiß ich allerdings nicht. Baden war ich auf Anraten meiner Hebamme schon nach sechs Tagen. Aber nur mit Babybad. Mir hat es sehr gut getan und ich hatte das Gefühl, dass die Spannung auf der Naht etwas nachgelassen hat dadurch. Liebe Grüße
Hallo, schleich mich mal aus dem Dezforum ein. Ich wurde bei meiner ersten Geburt auch genäht. Schmerzen hatte ich relativ wenige, nur beim Hinsetzen zipte es schon eine ganze Weile. Wenn ich mal saß, war es unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Das ging bestimmt einen Monat so. Aufgelöst haben sich die Fäden unterschiedlich. Manche waren schnell weg und ich merkte nicht mal wann. Andere blieben länger. Auch bestimmt so einen Monat. Baden war ich nachdem der Wochenfluß weg war.
also bei mir hat es circa 1,5 Wochen gedauert, bis ich keine Beschwerden mehr hatte, die Hebamme hat allerdings auch zwei Fäden gezogen und ein paar Knoten aufgemacht. Das hat die Spannung rausgenommen.
Mein kleiner ist auch am 9.10. Geboren und ich wurde auch genäht. Leider ging die naht nach einem Tag schon auf und es konnte nicht nochmal genäht werden daher muss es so heilen und das dauert. Lange stehen tut weh und sitzen ist auch unangenehm.
Bei mir hat es auch ca zwei Wochen gedauert bis es nicht mehr weh tat (vor allem längeres Sitzen auf nem Stuhl oder spazieren gehen). Ich glaube die Fäden haben sich noch nicht alle aufgelöst. Baden soll ich sechs Wochen nicht sagte der Arzt...
Hmm ich hatte nach der 1. Geburt bestimmt ne Woche schmerzen an der Naht, da tat auch trotz pda und betäubung das nähen weh und etwas entzündet war se auch. Jetzt nach der 2., ist die naht wieder gerissen und es tat nix weh, doch das setzen der betäubung. Naht scheint gut verheilt, fäden scheinen weg. Schmerzen gar keine. Baden war ich noch nicht, dass wird wohl erst der fall sein, wenn der wochenfluss weg ist. Alleine Baden ist hier eh nicht drin... Lg
Hallo mein Sohn ist am 10.10. geboren und auch ich wurde genäht. Schmerzen hatte ich etwa bis zum 8. Tag. Jetzt ist es eigentlich nur noch so das ich es leicht merke beim setzen ich aber keine Einschränkung habe. Aufgelöst haben die Fäden sich denke ich noch nicht. Ich habe es mir allerdings nicht angeguckt. Habe da kein Bedürfnis danach.
Die Hebamme meinte allerdings man sieht es eigentlich nicht wäre alles super unsichtbar vernäht.
Und ja Baden war ich auch zeitig. Die Hebamme hat mir ein Sitzbad gegeben am 4. Tag nach der Entbindung. Und es war sehr angenehm!
Das sind so meine Erfahrungen