Monatsforum Oktober Mamis 2015

Lebenszeichen

Lebenszeichen

tugita

Beitrag melden

Huhu! Ich schaff´s kaum noch an den Computer und habe mich erst gerade mal etwas durchgelesen. Toll, dass schon so viele Babys gesund den Weg zu ihren Eltern gefunden haben! Wir hatten einen etwas holprigen Start. Meine Männer hatten in der ersten Woche Männerschnupfen, d.h. der Kleine war unleidlich und eifersüchtig zu Hause, aber der Große konnte sich dann auch nicht um alles kümmern, so dass ich mich viel zu sehr belasten musste, was meinem Beckenboden und der Dammnaht nicht sooo gut getan hat. Dann mussten wir noch zweimal zum Krankenhaus zurück, da Roberta eine starke Gelbsucht entwickelt hatte und dadurch so trinkschwach war. Zum Glück mussten wir nicht stationär bleiben. Inzwischen trinkt sie aber Unmengen und hatte dann doch nach einer Woche ihr Geburtsgewicht um 200 g übertrumpft. Ich habe blöderweise am WE eine Thrombose bekommen und muss jetzt Stützstrümpfe tragen und Heparin spritzen. Dafür dann auch wieder Arztbesuche und ich war jetzt schon dreimal im Sanitätshaus und habe die richtigen Kompressionsstrümpfe immer noch nicht... Gestern kam dann bei mir noch ein Herpes dazu - gerade nachdem ich der Kleinen ihre Vit.D-Tablette in den Mund geschoben und sie mit Stillhütchen gestillt habe, das ich immer mit etwas Spucke drunter anfeuchte, weil es so am besten hält, habe ich´s entdeckt. Hebi meinte, ich sollte erstmal keine Panik schieben, da die Kleine ja meine Antikörper hat, aber die nächsten Tage darf ich nicht mit ihr Kuscheln und trage beim Stillen einen Mundschutz... Naja, ansonsten läuft es aber super! Die Kleine ist soooo unkompliziert. Stillen klappt gut. Tagsüber im Dauermodus (gebe Zwiemilch, so kann Papa auch mal ran), nachts dafür nur alle 3-4 Stunden. Lässt sich auch mal gut weglegen und schläft im eigenen Bett. Bauchweh kennt sie auch nicht. Also alles super und wenn Herpes und Thrombose weg sind, sogar noch besser! Liebe Grüße an alle!


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tugita

Puh, mit Mundschutz stillen? Reicht es nicht, wenn du sie nicht abknutscht? Ich finde übrigens, dass Roberta ein toller Name ist! Und funktioniert auch in vielen Sprachen, sogar die Amis werden damit klarkommen. (Mit meinem Vornamen kommen sie nicht gut klar, daher weiß ich, wie seltsam das sein kann.)


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tugita

Männerschnupfen suuuuper ;), den hatten wir gsd vor der geburt. Oh herpes und thrombose ist ja ziemlich uncool, hatte ich bei der großen. Hab mir die pflaster geholt und draufgeklebt. Mir hilft oft, teebaumöl drauf, muss man aber wohl vorsichtig mit sein. Wie ist es denn jetzt mit deinen beiden mäusen? Immer noch eifersucht? Lg


Näni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tugita

Oh, du Arme... Mit Thrombose... Kenn ich nur zu gut. Haben sie im Sanitätshaus deine Beine nicht vermessen, um die Strümpfe extra für dich anzufertigen? Also so war es bei mir damals... Ich spritze die ganze Schwangerschaft schon durchgehend Heparin, damit ich keine Thrombose bekomme. So langsam gehen mir auch die möglichen Einstichstellen aus und die Oberschenkel sind hübsch bunt. Wichtig ist, dass du nun kein Gemüse mit Vitamin K isst, das hemmt das Heparin Es freut mich zu hören, dass deine kleine so gut gedeiht :) Alles Gute weiterhin


Cojote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tugita

Hey,schön von dir zu hören. Wir haben gerade die Rüsselseuche:-( Aber schön erstmal das soweit alles klappt. Da hoffe ich das es dir bald besser geht und wünsche gute Besserung.


Lia2705

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tugita

Ich hab seit Sonntag auch Herpes. Hatte ich schon ewig nicht mehr und ausgerechnet jetzt bekomm ich es. Hab mich auch schon mit Mundschutz und Desinfektionsmittel eingedeckt. Bin heute ET+1, es kann also jederzeit losgehen und die Vorstellung, den Kleinen nicht küssen zu dürfen und immer dieses blöden Mundschutz aufzuhaben finde ich nicht so prickelnd.


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tugita

Das hört sich ja gut, aber turbulent an. Wie bemerkt man denn eine Thrombose?