Mitglied inaktiv
Hi,
heute sind die Ergebnisse vom kleinen Zuckertest gekommen: leicht erhöhte 164
Konnte heute den Doc nicht erreichen. Soll morgen nochmal anrufen...wird mich aber wohl zum großen Test schicken. Und bis ich den gemacht habe, da die Ergebnisse raus sind...das dauert ja alles noch ewig. Mir ist grad echt zum heulen...auch dank meiner Hormone.
Kann mich jemand beruhigen? Gibt es die Möglichkeit, dass ich doch kein Diabetes habe? Das der kleine Test falsch ausgefallen ist?
Ich habe absolutes Normalgewicht, bin unter 30 und habe bisher keine 4 kg zugenommen...ich falle in keine der Risikogruppen...Ich esse sehr ausgewogen und gesund. Das ist mir echt total unklar.
LG und danke
Warst du nüchtern beim Test? Mein Arzt meinte, es ist genauer, wenn man nüchtern kommt. Sonst könnte es das Ergebnis beeinflussen
ja...den letzten Snack (Obst) hatte ich um 22:00. Am Morgen nur Wasser. Test war um 09:00 morgens...
Eigentlich muss man beim kleinen Test nicht nüchtern kommen, vielleicht war das sogar der Fehler...
Hallo Puderzucker, ich bin auch durch den kleinen Test gefallen. Der Große war dann absolut ok. Der Kleine ist laut meiner Ärztin wirklich nur ein Screening und hat noch nicht allzu viel zu sagen! Ich bin allerdings auch so froh, dass ich um alles was damit verbunden ist herumgekommen bin! Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße
Das beruhigt mich! Danke für die lieben Worte und die gedrückten Daumen
Ich hoffe, ich hab so viel Glück wie du.
Das habe ich schon öfter gelesen, dass der kleine Test auffällig ist, der große dann aber absolut in Ordnung. Ich drück dir die Daumen, dass der große Test gut ausfällt :-)
Wobei 164 beim kleinen Test nicht leicht erhöht ist. Ich wurde mit 133 zum großen Test geschickt, viele Ärzte veranlassen den erst ab 140. Und ja, ich habe ss Diabetes, bei mir war dann der Wert nach einer Stunde zu hoch. Mittlerweile muss ich nur noch ein Mal wöchentlich messen, in der Zeit in der ich jeden Tag Protokoll führen musste habe ich sogar mal Pfannkuchen mit Nutella gegessen und trotzdem war mein Wert unter den erlaubten 140. Muss auch nicht mehr zum Diabetologen so lange sich nichts verschlechtert.
ah, ok. Die Sprechstundenhilfe meinte, das sei ein leicht erhöhter Wert. Ich kenn mich da nicht aus...
Mein kleiner war bei 152 und beim großen war ich nicht mal in der Nähe der Grenzwerte. Außerdem waren die Ergebnisse am nächsten Tag um 8.30 Uhr telefonisch abfragbar....ich dachte nämlich auch dass sich das alles ewig zieht, aber frag doch einfach wenn du den Termin machst ( du kriegst mit Verdacht auf ss Diabetes eh schnell nen Termin) wie lang das Labor immer braucht.
Das klingt gut
Ich bin wohl mit falschen Erwartungen gestartet. Schließlich wurde der kleine Test letzte Woche am Montag gemacht. In der Praxis hieß es, man meldet sich bei Auffälligkeiten bei mir, ansonsten sei alles palletti. Hab auch immer das Gefühl, dass telefonische Nachfragen nicht so beliebt sind. Nach einer Woche habe ich die Sache abgeschrieben...und dann kam der Brief erst heute?!