Carolina85
Angeregt durch den Thread unten zum Gewicht: Was tragt ihr momentan so? Ich finde dieses Zwischending echt nervig, Umstandsklamotten bereits zu groß, vorige Kleidung noch zu eng... Mir geht's sowohl bei den Hosen so, als auch bei den Oberteilen, wegen der Brust. Hatte vor der Schwangerschaft eine eher kleine bis mittelgroße Brust, nun ein G-Körbchen... Was tragt ihr so?? Ich behelfe mir teilweise mit Leggins, eine Jeans von vorher passt super, eine Umstandshose vom Anfang ist auch tragbar. Obenrum trage ich meistens ein Top (darf ja eng sitzen) und drüber ein Cardigan oder ähnliches, was ich dann nur bis unter die Brust zumache. Ist auch für Stillen ganz praktisch. Was sind eure Geheimtipps? Oder passt ihr alle wieder in eure Sachen?
Mir lassen die alten Sachen schon wieder, aber Jeans werden nach einer Weile wegen der KS-Narbe unbequem. Die Narbe ist noch nicht ganz verheilt und der Bauch ist teilweise noch etwas taub und irgendwie fühlt es sich deshalb manchmal unangenehm an. Kenne ich aber von den anderen beiden Kaiserschnitten. Zur Zeit trage ich am liebsten Leggings oder Strumpfhose und Rock. Da habe ich mir einen gekauft, der ist oben wie Umstandskleidung (oder Babyhosen mit so hohem "Stretchstoffbund"). Dazu ein enges Top und ne Strickjacke drüber. Das finde ich mit dem Stillen am praktischsten. Ich wasche den Rock also ständig und demnächst muss ich ihn wohl mal überfärben, damit er wieder hübscher ausschaut.
Trage wieder meine ganz normalen Jeanshosen, nur bei den Oberteilen habe ich mir ein paar neue angeschafft die eine Nummer größer und auch ein wenig weiter sind. In den Oberteilen von vor der Schwangerschaft fühle ich mich im Moment noch nicht so wirklich wohl drin, da sie doch etwas enger sind und der Bauch noch ne Restrolle hat und auch die Brüste ein wenig zu groß sind für meinen Geschmack. Was mich etwas nervt ist die Tatsache das meine Waden durch erneute Wassereinlagerungen recht dick sind und es schwer ist die Stiefel da drüber zu bekommen Aber das kommt mit der Zeit auch alles wieder auf den alten Stand zurück. Muss jetzt in den nächsten Tagen erst mal zur Blutentnahme, weil ich wieder vermehrt Wasser einlagere (war nach der Geburt weg) und auch der Verdacht besteht das meine Schilddrüse durch den ganzen Hormonwechsel hin und her etwas aus ihrem Gleichgewicht geraten ist.
Ich trag auch wieder die ganz normalen Klamotten.
Behalte aber meine Schwangerschaftsoberteile von z.B. H&M und trage die ganz normal weiter. Die sind nicht sonderlich weit, haben aber noch ein wenig Spielraum für's Bäuchlein, was ich eh immer hab ... Außerdem sind die ein wenig länger, das mag ich eh lieber....
Habe momentan die Umstandshosen vom Anfang ( meine alten sind noch etwas eng und auch wegen der Kaiserschnittnarbe unangenehm ) meist mit einem engeren langen Top und einer Weste drüber oder auch eines meiner engeren Schwangerschaftsoberteilen an. In meinen alten Oberteilen fühle ich mich auch noch nicht so richtig wohl, da wird der Bauch noch zu sehr betont.
Ich trage meist Stretchjeans, dazu Stilltop und Strickjacke. Superpraktisch finde ich auch große Loops. Damit kann man Baby und Brust prima beim Stillen abdecken. Keiner sieht was und vor allem ist es warm. Musste gestern auf dem Spielplatz stillen und da war es echt schon frostig...
Ich war davor ziemlich schlank u hatte vor allem hautenge highwaist jeans - keine Chance da (jemals wieder?) hineinzukommen. Zur Zeit finde ich so Hosen aus Sweatshirt Stoff die es gerade ja fast überall gibt toll. Die sind nicht so gammelig wie richtige Jogginghosen, aber schön weich und bequem :) Dazu Strickjacke und top, was man schön runterziehen kann. Einen Schal hab ich auch immer um zum Baby wärmen und vor-neugierigen-blicken-beim-stillen schützen. :)