Mullemaus91
Ich weiß, es ist eine dumme Frage aber ist das möglich? Der Kleine tritt mir so sehr in die Rippen das ich mich kaum noch bewegen kann und teilweise keine Luft mehr bekomme. Ich würde am liebsten heulen vor Schmerzen. Wenn ich nur wüsste was ich machen kann
Genau diese Frage habe ich mir heute früh auch gestellt. Meine Kleine macht das zwar nicht oft, aber die zwei Tritte heute waren wirklich kraftvoll!
Ja, können die Zwerge!
Also wirklich brechen kann ich mir nicht vorstellen (wobei ich mich nicht damit auskenne).. Aber eine Prellung ist bestimmt möglich.. und eine Rippenprellung ist ja meist schmerzhafter wie ein Bruch. Ich hab mal im Buch 'Die Hebammensprechstunde' einen Absatz überflogen, was man machen kann bei schmerzhaften Kindsbewegungen, weiß aber nicht mehr genau, was da gestanden ist. Wenn ichs später finde, schreib ichs dir. Vielleicht hat deine Hebamme ein paar Tipps?
Ich habe das schon öfter gelesen und gehört. Ja es ist schwer vorstellbar aber ich glaube das es möglich ist.
Du brauchst das doch nicht aushalten...
Drück den Knirps einfach sanft mit deinen Händen zur Seite. Der positioniert sich dann anders und es geht wieder besser.
Einfach vorsichtig austesten, welche Richtung besser ist.
Du kannst das Baby auch kitzeln...da drehen sie sich auch oft zur Seite
Hilft bei mir leider alles nichts. Im Gegenteil dann wird es nur noch schlimmer
Och ne... Du Arme!
Vielleicht hilft der Vierfüsslerstand, dass das Baby bisschen mehr ins Becken rutscht und somit mehr Platz hat?
Ich leg mich manchmal auch seitlich auf den Bauch, dass der Pkatz enger wird..dann dreht es sich auch meistens woanders hin.
Sonst hab ich leider auch keine Tipps mehr...
Vielleicht hat es sich bei Dir aber unter den Rippen eingekeilt...