Monatsforum Oktober Mamis 2015

Joghurt

Joghurt

Simmy86

Beitrag melden

Ich hab mal wieder ne Essensfrage. Gebt ihr schon Joghurt? Bin mir irgendwie unsicher, aber da hier Brei nicht so gut läuft und auch der Abendbrei wenig gegessen wird, kommen wir auf jeden Fall nicht auf 200ml Kuhmilch. Eher 50 oder so. Bei mir in der Pekipgruppe wurde es einer Mutter sogar vom Kinderarzt schon empfohlen. Wie macht ihr das?


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Linus darf probieren. Wir kommen unter garantie nicht auf 200ml. Gibt ja kein brei und 100gr frischkäse landet auch nicht auf nem kleinen halben brot^^.. Alleine essen kann ich so gut wie nichts mehr. Stehn 2 offene Münder vor mir


cantaloupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

leni hat sich schon mal 150g Joghurt gegönnt. meinen. ich war dann noch hungrig, sehr nett. mein guter kirschjoghurt xD ich bin ja von Anfang an nicht so pingelig und bis jetzt verträgt sie eben auch echt alles also lasse ich sie essen was sie mag. es gab danach dann kein Abendbrot mehr aber war auch nicht nötig xD Käsekuchen gab es jetzt auch schon häufiger. ist ja auch mit Quark. mag sein dass wir manchmal über die empfohlenen 200 ml kommen aber das war bei mir als Baby mit Sicherheit auch schon so. wir sind eine milchlastige Familie, uns schmeckt das Zeug eben in jeder Form ;D


angela+anna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Joghurt gibt's hier auch schon. Generell essen wir gerne den milden Joghurt und die Kinder und wir machen sich dort rein, wonach ihnen ist - Banane oder anderes Obst, Müsli, Kakaopulver, Haferflocken, Cornflakes, Marmelade. Die Kleine hat schon das Rezept aus dem "Kochen für Babys" bekommen - Anfängermüsli heißt es glaube ich - Ist ja auch mit Joghurt. Mit nem Fruchtzwerg wurde sie auch schon gefüttert passiert wenn der Bruder neben der kleinen Schwester sitzt und Mama kurz in der Küche verschwindet.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hi, nein, Joghurt gibt es hier nicht. Vielleicht bin ich hier übervorsichtig, aber das wird es hier im ersten Jahr nicht geben. Bei Milchprodukten wie Quark, Joghurt usw. ist der Proteingehalt nochmal deutlich höher als in Vollmilch und belastet die Nieren übermäßig. Auch mit Frischkäse warten wir bis zum 10. Monat. Vollmilch gibt es hier im Abendbrei, aber im Moment max. 150ml Milch gemischt mit 50ml Wasser. Ansonsten bin ich wirklich nicht der ängstliche Typ. Hier gab es schon alles mögliche zum Probieren wie Kiwi, Erdbeeren, Tomaten usw., aber bei Milchprodukten und Ei bin ich, zumindest in konzentrierter Form und nicht als verschwindend geringer Zutat, eher vorsichtig.


nirin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier gibt's auch keine Milchprodukte. Das liegt aber eher daran dass die Dame das überhaupt nicht mag. Ich würde es aber geben, in geringen Mengen und nicht täglich.


Wegwarte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich habe Linus heute zum Frühstück von meinem Naturjoghurt mit Haferflocken kurz kosten lassen,vielleicht insgesamt ein halber Teelöffel.Ab und zu gibt es ein wenig Frischkäse aufs Brot (aber eher selten) ansonsten habe ich es auch noch nicht angeboten,Milchbrei mag er im übrigen gar nicht.


Carolina85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Wir kommen auch im Leben nicht auf 200ml Milch am Tag, da er keinen Milchbrei mag und zum Trinken nur Wasser bekommt. Vom Naturjoghurt darf er probieren, sind dann vielleicht 2-3 Löffel. Mehr isst er eh nicht, also mach ich mir da keinen Kopf. Einen Fruchtjoghurt würde ich jetzt nicht unbedingt geben, aber nur wegen dem Zucker und den Zusatzstoffen. Ein paar Löffel Naturjoghurt seh ich aber als unbedenklich, auch was den Eiweißgehalt angeht.


lilawiese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Bei uns gibt's ab und zu mal Joghurt am Nachmittag oder nen Löffel zwischendurch. Entweder pur, mit Obst (frisch oder Gläschen) oder mal mit nem Löffel selbstgemachter Marmelade.