Monatsforum Oktober Mamis 2015

Ist das wieder nur eine Phase? Wie geht's euch?

Ist das wieder nur eine Phase? Wie geht's euch?

NickNacks

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Ich hoffe es geht allen gut. Was machen euere Zwerge? Unsere große kleine Maus lernt grad ziemlich viel was reden und die sonstigen Fähigkeiten angeht. Wahrscheinlich liegt es daran. Aber sie schläft wieder schlechter. Wacht oft auf wenn man sie abends schlafen gelegt hat und zickt auch sonst viel rum. Wenn sie was nicht bekommt oder nicht will ist das Drama größer als wenn sie sich mal wehgetan hat ;) Ist das in dem Alter bei euch auch so ähnlich? Lg


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NickNacks

Huhu Hier ist auch irgendwas im Busch. Nölig, zickig und sehr versucht lautstark den Willen durchzusetzen. Schlaf ist aber gsd gut. Wie geht es dir und wie klappt es mit den 2 Mäusen?


NickNacks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Im Moment ist es echt anstrengend. 24 h Kind da Baby dort ohne Pause da die kleine grad viel brüllt und kackaprobleme hat und immer wenn sie endlich mal bisschen schläft ist Zeit für die große angesagt. Haushalt bleibt halt dann liegen. Also besuchen darf uns grad wirklich niemand. Essen kochen bekomme ich grad noch so hin alles was mit einer Hand geht da Baby sich kaum mal 2 Minuten ablegen lässt. Aber geht ja alles rum. Wird besser. Heute gehe ich zur Trageberatung und hoffe dass eine trage mir Erleichterung verschafft und ich zumindest beide Hände frei hab manchmal.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ach je voll Action also. Trageberatung ist gut. Linus landet jetzt noch in der Trage wenn nix geht aber gemacht werden muss ;) Du klingst trotz anstrengung ja echt optimistisch :)


angela+anna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NickNacks

Oh ja hier versucht auch seit ein paar Wochen die Kleine den Weg vorzugeben. Mehrmals am Tag theatralische Einlagen, Wutausbrüche, Krokodilstränen die innerhalb von Sekunden versiegen. Hauptthema hier: "ich alleine" "ich machen" - sie möchte so gut wie alles alleine machen, versuchen was regelmäßig zu Konflikten führt. Schlaf ist aber unverändert. Ab und an mal eine unruhig Nacht dabei. Aber es hält sich im Rahmen.


nirin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NickNacks

Hört sich an wie bei uns. Die Sprache entwickelt sich rasant, auch sonst wird sie "gross". Viel Protest und wenig Frustrationstoleranz, manchmal recht anstrengend.


Maja12!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ja hier auch. Wir hatten auch gestern und heute die ersten so richtigen Trotzanfälle. Da ging nichts mehr. Aber hier ist im Moment auch einfach viel zu verarbeiten. Eingewöhnung Kita, ich gehe seit letzte Woche wieder arbeiten und der Zwerg geht dann zum Mittagsschlaf an den Tagen zur Oma. Grundsätzlich macht er alles super mit und liebt auch die Kita. Aber irgendwann wird dann das Ventil doch zum entladen gebraucht. Daher bin ich gerade ganz froh, dass er im Moment noch nicht mitbekommt, dass nächstes Jahr mit Zwerg No. 2 auch eine riesige Veränderung ins Haus steht


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ja, hier sind auch grad große Entwicklungssprünge und es wird schnell protestierend geweint, wenn es nicht nach dem eigenen Willen geht. Aber ich finde, es ist auch viel momentan, Kita Eingewöhnung haben wir vor zwei Wochen gestartet und das Baby wird auch bald da sein. Ich staune, wie oft sie auch davon spricht und das Baby im Bauch mit einbezieht, es soll z.b. auch mit Bücher anschauen oder bekommt etwas zu trinken. Ansonsten habe ich schon überlegt, ob ich auch nochmal einen Beitrag extra schreibe zum Thema Schlafen, der Mittagsschlaf ist nämlich eine echte Katastrophe Sie ist müde und schläft dann auch fast zwei Stunden, aber bis sie einschläft dauert es ne Stunde, manchmal auch länger. Sie pusht sich selbst immer hoch und turnt umher oder redet/singt, zum Verzweifeln... Vielleicht hat ja da auch jemand noch einen guten Tipp?