Märchenmond81
Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch schonmal offen zeigenn. Habe bisher nur mit gelesen, da ich erst Dienstag in einer Woche den Termin zur SchwangerschaftsBestätigung habe. Positiv getestet habe ich am 12.2., 3 Tage bevor meine Periode kommen sollte. Sprach aber schon alles dafür. Es ist meine 2. Schwangerschaft, sitze bereits im Juni2013-Bus. Ich bin 34 Jahre alt. Ich freu mich riesig auf das würmchen, bin aber gerade total ko und meine Maus fordert mich gerade sehr. Ich bin so müde, dass ich im gehen einschlafen könnte. Mein unterleib schmerzt, als würde permanent ein Messer rein stechen und sodbrennen hab ich. Dazu kann ich nachts kaum schlafen :-( die Symptome kenne ich von der 1...buhuu und kann bei keinem mal bissl jammern. Bin froh, wenn ich das herzchen schlagen sehe und endlich mit wem reden kann. Trotz allem freu ich mich auf ne spannende Zeit mit euch. Lg
hey hallo und herzlich willkommen! Boah ja Sodbrennen habe ich seit gestern auch. Seltsam, ich dachte, das kommt erst wenn der Bauch ganz groß ist. Aber wahrscheinlich ist es wie mit dem "oft-pullern-müssen": Am Anfang der Schwangerschaft sind es die Hormone und später der Bauch :-) Und müde bin ich auch ständig... aber das geht schon... Mein Kleinster ist ein bisschen älter als deine Maus (*Dez2012) und dann habe ich noch einen großen Sohn, der im März schon 5 Jahre alt wird
Halte noch gut durch bis Dienstag in einer Woche :-) Übrigens: Die zweite Schwangerschaft vergeht gefühlt echt schneller als die erste (War bei mir jedenfalls so)
Hallo und herzlich Willkommen
Hallo und herzlich Willkommen! Sind ja doch einige hier, die schon über 30 sind und bereits Kinder haben. Ich bin 35 und habe eine 10jährige Tochter. Sodbrennen ist fies, kenn ich noch aus meiner ersten SS. Hab dann immer ein Glas Milch getrunken, dann ging's. Nüsse kauen soll auch helfen.
Na dann, herzlich Willkommen!
Sodbrennen hatte ich in der letzten Schwangerschaft, und zwar bis zur letzten Minute... Bäh! Milchprodukte bringen nur eine kurzfristige Linderung und meist wird es danach noch schlimmer - das Einzige, was bei mir geholfen hat (obwohl ich es HASSE) ist ein Teelöffel voll Senf!
Viele Grüße
Lotti