Monatsforum Oktober Mamis 2015

Grösse & Gewicht

Grösse & Gewicht

Finja257

Beitrag melden

Huhu Waren heut zur Vorsorge. Ctg hatte ein paar Wehen gezeichnet, wären aber nicht der Rede Wert. Ich hab jetzt in 2 Wochen 3 kg zugenommen, wobei ich ganz normal esse aber seitden es wieder wärmer ist ich auch viel Wasser wieder habe Die kleine wiegt jetzt 3000g und ist 49cm gross & wenn sich bis zum Et nix getan haben sollte, bekomm ich die Einweisung zur Einleitung da ich eine Risikoschwangerschaft habe. Wie schaut es bei euch aus?


Mirjanawalli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finja257

Bei meinem FA fallen die Schätzungen immer sehr konservativ aus... Der hat in der 39. ssw auch 3000 g gemessen und 51 cm Länge. Aber das ist eh so ungenau. In der Klinik wurde er beim Geburtsplanungsgespräch viel schwerer geschätzt. Ich nehm auch weiter fast 1 kg pro Woche zu. Wasser hab ich zum Glück gar keins. Wieso sollst du denn eingeleitet werden? Bei mir steht das wegen wechselnder Kindslage auch dauernd im Raum... Aber meine Hebi und mein FA finden das beide quatsch!


Näni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finja257

Hey Hey, Ich hab insgesamt bisher 22kg zugenommen in diesen 2 Wochen Abständen beim FA sind es immer so 1,5kg mehr, obwohl ich nicht mehr esse... Hab aber auch Wasser... Woher wisst ihr immer wie schwer und groß eure Mäuse sind? Mein FA misst immer nur meinen Bauch von oben nach unten und tastet einmal den Mumu ab. Ob das Kind genug Fruchtwasser hat, die Plazenta intakt ist oder so weiß ich gar nicht. Ultraschall gab es schon ewig nicht, also wenn, dann müsste ich das bezahlen... Wie ist das bei euch? Ihr wisst immer so gut Bescheid, ich fühle mich gerade komisch... Liebste Grüße


Cojote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finja257

Mein baby wurde Donnerstag auf ca.2800g geschätzt. Fruchtwasser ist nicht mehr viel und plazenta verkalkt grad 3. aber versorgung erstmal ok. Jetzt heißt es abwarten. Zugenommen habe ich fast 9 kg. Zum Schluss auch nochmal innerhalb kurzer Zeit 2,5 kg aufeinmal. Seit gestern geht es mir gar nicht gut. Erbrechen,Übelkeit,durchfall immer mal wieder. Vorallem nach dem Essen. Da muss ich wohl vorsichtiger sein und weniger essen. Ist ja bald geschafft. Die rückenschmerzen und der schnupfen zerren aber auch an meinem kräften. Genauso das ich kaum noch schlafen kann.


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finja257

@Näne, mir hat sie dreimal gesagt, wie schwer das Kind ist. Einmal waren es ca. 1000 Gramm, einmal 2000 Gramm und jetzt letzte Woche 2500 Gramm. Ich schätze, damit war es das aber auch, ich glaube nicht, dass sie nochmal einen Ultraschall macht. Wie groß es ist, hat sie mir seit den Anfangswochen nicht mehr gesagt, weil sie meinte, das sei nicht relevant. Nur den Kopfumfang hat sie mir erstmal beim letzten Mal gesagt. Die Länge des Gebährmutterhalses hat sie mir auch nur einmal gesagt. Ich glaube, Ärzte glauben einfach an unterschiedliche Dinge und gehen unterschiedlich vor. So informiere einige sehr gern und schauen alles nach, andere sind da eher pragmatisch. Meine hat anfangs immer nur gesagt: "Gut gewachsen, schöne Schwangerschaft". Von der Existenz eines Gebährmutterhalses habe ich dann hier im Forum erfahren.


Näni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Danke, das beruhigt irgendwie. Ist meine erste ss, daher weiß ich gar nicht, was so auf mich zukommt :)


LottiOtti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finja257

Ich war heute auch beim FA. Da mein Sohn über 4000g hatte und nicht durchs Becken passte, wird jetzt genau auf die Größe und das Gewicht geachtet. Heute wurde sie bereits auf 3700g geschätzt. So ein Mist, ich habe echt Angst, dass sie doch noch so riesig wird, dass es spontan nicht klappt... Ich selbst habe in den letzten Wochen kaum noch zugenommen. Insgesamt sind es aber rund 16kg.


angela+anna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finja257

War gestern bei 37+2 zur Dopplerkontrolle. Da wurde die Maus auf 2800g geschätzt. Plazenta Reifegrad 2 und noch ausreichend Fruchtwasser. Letzte Woche hatte ich auch mehrere Tage Wehen, wurden auch auf dem CTG aufgezeichnet. Aber mittlerweile ist wieder Ruhe. M Nach dem Gebärmutterhals und Muttermund wurde das letzte Mal vor der 30SSW geguckt. Seither nicht mehr. Meine Frauenärztin meint solange keine Beschwerden wie Druck/Wehen/Schmerz Auftritt muss sie nicht kontrollieren und auch jetzt würde mir ein Wert "zB Fingerkuppendurchlässig" nicht sagen können, wie lange es wirklich noch dauert. Seit Ca 5 Wochen stagniert meine Gewichtszunahme, hab kein Kilo mehr zugenommen. Bin jetzt aktuell bei 11-12kg


nkurtz37

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finja257

Mein kleiner wurde vom US letzte Woche auf 3200g bei 38+0 geschätzt. Da er aber schlecht zu messen war, rechnet meine FÄ mit ein bisschen mehr.