Monatsforum Oktober Mamis 2015

FA Termin und irgendwie verwirrt - Meinungen?!

FA Termin und irgendwie verwirrt - Meinungen?!

Michilein358

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, brauch mal eure erfahrungen. seit ungefähr zwei wochen habe ich immer mal wieder schmerzen, würde es als krämpfe bezeichnen (eher zeimlich weit unten) meistens bei anstrengung, wobei damit auch nach 5 min laufen gemeint ist nehme einmal am tag magnesium. weil mir das ao sorgen gemacht hat war ich letzte woche im urlaub beim arzt (waren an der nordsee) der hat kurz geschallt und untersucht und meinte alles ok, soll magnesium verdoppeln. heute hatte ich dann fa termin. hab ihr auch von den schmerzen erzählt, sie hat dann nach dem gmh geschaut, dieser lag bei 3,5 cm. hab dann extra gefragt, ob das ok ist und sie meinete JA! zu hause hab ich dann etwas nachgelesen und da steht, dass es min 4 cm oder mehr sein sollte und dass 3,5 cm schon eine verkürzung seien die gut kontrolliert werden müsse. davon hat der fa gar nix gesagt. sollte erst in 4 wochen wieder kommen.... jetzt mach ich mir sehr sorgen, grad auch wegen den schmerzen. was hat das zu heissen??? und was mir auch aufgefallen ist, unste maus liegt wirklich bei jedem ultraschall immer total verdreht und immer mit dem kopf nach unten, immer. das ist doch auch schon komisch?!? bin jetzt wieder total enttäuscht von meinem fa, das war jetzt endgültig der ausschlaggebende punkt, dass ich wechsel. dort hab ich aber erst am 3.6 einen termin bekommen. jetzt mach ich mir natürlich voll sorgen. was soll ich tun und was hat das alles zu heissen? achja, ist auch meine erste ss! und sie hat mir famenita verschrieben, jeden abend eine vaginal. kann das was bringen??? sorry fürs lange jammern aber heute war irgendwie komisch.... ich hoffe auf eure meinungen. lieben dank!


Wundernr3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Also wie lang der gmh sein muss weiß ich nicht sowas frag ich auch nie würde mich wohl auch ehr verunsichern ... Mit den Schmerzen solltest du wenn das Magnesium nicht anschlägt evtl auch das Präparat wechseln ich nehme z.B. Magnetrans aus der Apotheke andere schlagen bei mir nicht so gut an ... Nehme morgens und abends 1 wichtig ist auch wenn Verdacht auf gmh Verkürzung ist viel liegen und ausruhen ... Hast ne Hebamme ? Sonst mal im kh anrufen und fragen ... Krämpfe in dem Stadium der ss sind solang sie nicht in regelmäßigen Abständen sind jedoch relativ normal denn da braucht jemand viel Platz und das dehnen kann ganz schön weh tun ... Mein murkelchen liegt auch immer in der gleichen Position beim us da mach dir keine Sorgen ... Haben oft Ihre Lieblings Ecken ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Hey, ich hab ja seit Freitag mit Krämpfen und leichten Wehen zutun. Meist auch nach Anstrengung oder langem Sitzen oder Laufen.2 War heute nochmal zur Kontrolle und da meinte mein FA, dass ein GMH unter 3cm Sorgen bereiten würde. Meiner ist noch bei 4cm. Also würde ich erst mal ruhig bleiben, auch wenns schwer fällt. Welches Magnesium-Präparat nimmst du denn? Ich nehme Magnesium Verla Dragees und soll ab sofort 3x2 nehmen, da mein FA meinte, dass die Wirkung sonst gleich Null wäre. Ach und er meinte von den Brausetabletten soll man sonst 3x1 nehmen. Gute Besserung!