Monatsforum Oktober Mamis 2015

Brust beim zweiten Kind anders?

Brust beim zweiten Kind anders?

Michilein358

Beitrag melden

hab das grad in einem andren forum gefragt, aber vielleicht kennt das ja auch eine von euch? hallo ihr lieben, hab mal ne frage an die stillenden. meine erste tochter kam 2015, habe voll gestillt, zu 90% gestillt bis sie 10-11 monate war dass sie einfach nicht wirklich essen wollte... bis dahin hatte ich wirklich immer gemerkt, dass die brust kurz vorm nächsten stillen richtig voll ist. jeden morgen waren sie hart und sehr voll. sobald die maus angefangen hat zu trinken und dann los lies, schoss die milch förmlich noch weiter raus... und das wie gesagt bis sie ein jahr alt war noch. also auch nachdem die brust wirklich dran gewöhnt war.... nun bei tochter zwei (8 wochen) ist es schon seit vielen wochen so, dass die brust immer sehr sehr weich ist und sie sich vom tasten her für mich eher leer anfühlt. auch wenn wir nachts mal ne pause von 6 stunden haben oder so... die brust wird nicht prall.... ich trinke malzbier täglich. hab auch ne zeitlang die bickshornklee kapseln genommen und tee getrunken.... aber alles bringt nichts. die pampi sind zwar immer gut voll also kommt wohl genug für die maus aber es verunsichert mich trotzdem. die brust fühlt sich einfach immer schlapp und leer an. und rausschiessen tut auch nichts.... ich verstehe einfach nicht warum die brust nun so anders ist.... kennt das jemand?


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Huhu Kann gut sein, dass der Bedarf sich schneller anpasst. Wenn ich so zurück denke, brauchte ich bei Linus schnell keine Einlagen mehr. Selbst jetzt wenn ca 24 std dazwischen liegen ist alles weich.


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

War bei mir auch so. Bei unserer Großen bräuchte ich etwa 4 Monate lang Stilleinlagen. Und wenn sie mal Nachts bei Oma war, hatte ich immer ganz pralle Brüste. Bei unserer Mittleren war das etwa mit 10 Wochen vorbei und bei Jonna brauchte ich grad mal für die ersten 2 Wochen Stilleinlagen. Jonna hat auch sehr früh Nachts 6 Stunden durchgeschlafen. Ich glaube, dass die Brust sich einfach viel schneller einstellen kann, weil sie das schon kennt.


nirin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

So war es bei mir bei beiden. Nur ca. 4 Wochen Stilleinlagen, dann war alles super eingespielt, Brust immer weich und trotzdem genug Milch da. Entspann dich, dein Kind ist doch fit!


NickNacks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Hey So ist das bei mir auch. Dachte auch dass evtl. Vllt zu wenig Milch da ist. Aber iwie scheint es doch zu reichen :)


Wegwarte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michilein358

Hallo Michi, mach dir da keine Gedanken das ist ganz normal. Bei Kind Nr. 1 hatte ich ganz harte Brüste und sie waren sehr schwer,sind auch ständig ausgelaufen. Bei Kind Nr 2 war es nicht mehr ganz so schlimm und bei Linus war es bei mir so das meine Brüste sehr weich waren und ich auch den Einschuss nicht so mitbekommen habe wie davor. Nun ist es bei mir auch wieder so das die Brüste sich weich und leer anfühlen,allerdings hört man die Maus ja ganz arg schlucken und letztens wo ich das mit der Muttermilchsahne ausprobiert habe,kam auch sehr schnell und gut was aus der Brust raus,und das nach der Stillmahlzeit. Ich kann sogar auf dem Bauch liegen :D konnte ich vorher nie,mach es auch ab und zu wenn ich mal eine Minute alleine hab und die Maus vorher gut getrunken hat.