NickNacks
Nehmt ihr da Plastik oder Edelstahl.... Löffel hat sie die Plastik mit dem weiche. Rand aber seid dem Urlaub steht sie voll drauf von der Gabel zu essen. Nun weiß ich nicht was ich kaufen soll...
Ich finde das kommt drauf an, ob du es ihr in die Hand geben willst oder zum Füttern verwendest. Eine Edelstahlgabel würde ich einem Baby wegen der Verletzungsgefahr nicht gerne in die Hand geben, zum Füttern nehme ich sie aber viel lieber als Plastikgabeln. Einen Edelstahllöffel find ich weniger gefährlich, stelle mir aber für die ersten Selberessversuche Plastik auch angenehmer vor, da sie sich ja vielleicht auch mal neben den Mund oder an die Kauleiste haut.
Ich hab von der Großen damals noch Gabel und löffel von Nuk. Die sind klein und recht breit und die Gabel ist so stumpf, dass das Aufpieksen fast schon schwierig ist ;-) Aber Minilaus ist stolz, wenn ich ihr die gefüllte Gabel reiche und sie selbst essen darf. Es hat mich auch wirklich erstaunt, dass sie recht schnell den Mund getroffen hat ;-) Es kommt aber auch vor, dass sie mal von meinem Essen probiert. Und dann halt auch mal kurz von meiner Gabel oder meinem löffel (jaja, nicht gut.... die Bakterien.... ich weiß)...
Wir haben Plastiklöffel und Kinderbesteck von WMF. Das haben alle drei. Wobei wir zusätzlich noch von Ikea welches haben.
Wir füttern bislang nur mit Plastiklöffeln. Unser Großer hat irgendwann ein Edelstahl Kinderbesteck bekommen und sich nie damit verletzt. Erst Löffel und Gabel und inzwischen auch mal ein Messer (er ist 2,5 Jahre). Das Messer ist aber echt stumpf. Damit kann man höchstens Banane schneiden und Brot schmieren ;-) .... und er bekommt es nur unter Aufsicht! Wir hatten auch eine Kunststoffgabel, aber die wollte er nicht. Er wollte so ein Besteck wie Mama und Papa haben :-)
Wir haben beides in gefühlt 10 facher ausführung. Die Große schwankt momentan zwischen Plastiklöffel wie Linus und normalen Besteck.
Ich hab nur Plastiklöffel zum füttern und wenn Ben von selbst anfängt zu essen bekommt er Teelöffel und Kuchengabeln. Hat bei der großen super geklappt verletzt hat sie sich auch nie.