Monatsforum Oktober Mamis 2015

Beißen beim Stillen

Beißen beim Stillen

Wegwarte

Beitrag melden

Hallo ihr lieben ,ich bräuchte von Euch Hilfe. Linus ist erkältet seid ein paar Tagen,das Stillen an der Brust klappt zwar noch aber er muss oftmals kurz unterbrechen. Den Nasensauger schenken wir uns jetzt , da dieser fast nichts bringt ausser das Linus sehr weint. Nun fängt er plötzlich an,seinen neuen Zahn auszuprobieren an meiner Brust. Und das beim ansaugen,ich trau mich schon garnicht mehr meine Brust hinzugeben,es tut sehr weh. Vor ca einer halben Std wollte ich ihn stillen und ins Bett legen und er Biss so doll zu das ich aufgeschrien habe und Linus zur Seite geschupst(von mir weg) im Reflex.er hat mich ganz ängstlich angeschaut und über 10 Minuten geweint,ich konnte ihn nicht beruhigen(das gab es noch nie) auch wollte er meine Brust nicht mehr,welche ich ihn trotz Angst das es erneut passiert geben wollte. Mein Mann hat Linus dann genommen sodass er sich beruhigen konnte. Habt Ihr auch Probleme mit Beißen? Wie versucht ihr das zu vermeiden? Wenn es nach dem Stillen wäre ,könnte ich ja die Brust vorher rechtzeitig weg packen....aber vor dem Stillen? vorm andocken? Hab jetzt das erste Mal abgepumpt...aber das nimmt er nicht...


Michilein358

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wegwarte

oh ja da kann ich ein Lied davon singen. Ich wurde bestimmt schon fünf mal gebissen. Und es tut wirklich Schweine weh. bei uns ist es so das ist dann passiert wenn ich sie anlegen will aber sie eigentlich noch nicht wirklich Hunger hat. Also hier ist es dann eher meine Schuld dass ich zu ungeduldig bin oder sie gerne anlegen würde weil ich weg will oder sonst was und sie aber einfach noch nicht will. Überwinden das ist schwer, aber es muss ja . Ich mache mich dann einfach schon darauf gefasst und kneife die Lippen und den Daumen zusammen aber meistens passiert ja nichts wenn sie dann wirklich Hunger hat. Ich hab schon Angst davor, denn sie hat nun auch einen Zahn oben bekommen, beim nächsten biss ist bestimmt die Brustwarze ab. haha :-( dass dein Baby erschrocken ist kann ich mir gut vorstellen. Es kam vielleicht für das Baby so rüber, wie wenn es beim Stillen plötzlich etwas falsch macht oder du das nicht willst. Hier hatten wir ja schon oft still Probleme, Das was am besten hilft ist einfach kuscheln und viel Hautkontakt dann sucht das Baby meistens alleine den Weg an die Brust wenn es soweit ist und findet so wieder vertrauen. Ich drück euch die Daumen


Mirjanawalli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Ich werde auch immer mal gebissen. Mit zwei spitzen Zähnen und manchmal schrei ich auch los vor Schmerz und Schreck. Er macht das richtig genüsslich. Beißt zu und reißt dann weg. Und er macht das auch wenn er nicht so wirklich hungrig ist! Vllt liegt es ja daran? Meine linke Brustwarze tut auch schon bisschen weh (ich fange immer links an Tags und rechts nachts) nachts passiert das zB Nie!


Cojote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Oh man,da bin ich froh das meine Perle noch zahnlos ist. Bei meinem Sohn hatte ich auch Glück. Gestillt 14 Monate,erster zahn mit 15 Monaten. Ich drücke euch die Daumen das die nippis dran bleiben ;-)


Dauphine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Hallo, das Problem haben wir zur Zeit auch. Er hat zwar noch keine Zähne, aber mit der Kauleiste kann er auch schon ganz gut zubeißen. Er macht das dann zwischendurch, obwohl er noch trinken will. Ich sage dann immer aua und löse ihn von der Brust. Geholfen hat es aber nicht wirklich, weil er das immer mal wieder macht. Gebe ihm dann ab und zu was zum kauen in die Hand (Gurkenstick, Stück Kohlrabi o. ä.). Noch schlimmer ist es wenn er zubeißt und dann den Kopf nach hinten zieht, aua..... gut dass er noch keinen Zahn hat. Der Große hat das nur gemacht wenn er satt war und dann habe ich ihn einfach rechtzeitig abgedockt und nicht nuckeln lassen.


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Oh, das tut mir leid. Das ging meiner Mutter mit meinem kleinen Bruder auch so - ihr haben Stillhütchen damals geholfen, Unsere Tochter hat bisher nur unten Zähne und sie beißt nur, wenn sie wach und verspielt ist, nicht wenn sie müde und hungrig ist (und dann lege ich sie ja normalerweise an). Das tat anfangs mehr weh, inzwischen schaffe ich es, einigermaßen cool dabei zu bleiben. Ich hoffe, sie kriegt oben erst nach dem Abstillen Zähne. Allerdings zahnt sie gerade wieder, vermutlich habe ich das Glück nicht.