Michilein358
halloooo, mal ne frage: wie riecht aufgetaute muttermilch? ich wollte das auch mal mit dem brei mit mumi versuchen. hab schon 6 mal aufgetaut aber jedes mal riecht es irgendwie echt seltsam. wirklich nicht gut. ich ekel mich da und habs dann auch weggekippt und nicht versucht.... habe auh verschiedene behälter, einmal lanisoh und nuk beutel und auch die avent becher. immer gleich.... ist das normal? riecht das anders???
Ja, die riecht anders. Durch das Einfrieren und Auftauen sind die Enzyme nicht mehr "die alten" ;-) Unsere Große hatte damit nie Probleme, hat immer alles getrunken. Minilaus trinkt Aufgetautes nur äußerst ungern :-/. Aber es schmeckt auch widerlich, ich habe einen Tropfen probiert. Wenn ich weiß, dass ich sie über ne Mahlzeit bei Oma und Opa lasse, pumpe ich morgens etwas ab. Meine eingefrorenen 8 Liter werden wohl nach und nach in die Badewanne wandern ;-)
Ja das ist normal. Kann sogar manchmal etwas seifig schmecken. Die Milch ist aber trotzdem nicht schlecht. Muss man nur ausprobieren, ob das Baby es trotzdem trinkt oder nicht.
ich finde die riecht dann so nach eisen. fand das auch so eklig dass ich meinen vorrat entsorgt hab. der wäre jetzt ja sowieso nicht mehr gut gewesen, man soll ja nicht länger als 6 monate einfrieren und die milch war aus den ersten wochen...
Ja, ich finde es auch etwas seifig. Getrunken hat sie es nur im Notfall. In Brei hat sie damit kein Problem. Aber sie hat eh nicht gut aus der Flasche getrunken