NickNacks
Ich habe es nun heute meinem Arbeitgeber und einigen mir wichtigen Kollegen gesagt. Zu meiner Überraschung hat meine Chefin sehr nett reagiert und sich gefreut. Also alle Sorgen umsonst :-)))
Cool, wünscht mir Glück, ich mache es in einer Stunde. Viele Grüße
Uuuund? Was hat der Chef gesagt? Liebe Grüsse
Hi, sie war sehr erfreut und nett. Allerdings bin ich nicht sicher, ob sie alles so richtig begriffen hat. Ich habe ihr gesagt, ich nehme Elternzeit und will dann nach 6 Monaten wieder 15 Std/Woche arbeiten, um nicht ganz aus dem Thema rauszukommen, Sie hat alles abgenickt, mich aber später angerufen, nachdem sie mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hat. Da hieß es plötzlich: "Sie wollen ja nur so kurz wegbleiben, für so kurz finden wir ja niemanden." Ich hoffe nicht, dass sie jetzt denkt, dass ich einen 40-Stunden-Job auch locker in 15-Stunden schaffe. So nach dem Motto, Mütter sind ja multitaskingfähig und Superheldinnen. Das macht mich etwas nervös. Ich will schon in Ruhe Elternzeit machen und nicht den Eindruck haben, dass während meiner Abwesenheit alles drunter und rüber geht. Ich hoffe, dass ich das noch klären kann. Vielen Dank der Nachfrage und viele Grüße!
Hey.
Schön, dass sie so locker reagiert hat. Na da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht! Deinen Vollzeitjob in 15 Stunden zu erledigen ist unmöglich. Da muss sie einen Ersatz finden.
Genau aus dem Grund bin ich bei Mini-Inge erst nach einem Jahr mit 15 Stunden wieder eingestiegen. Ich wollte mich nicht stressen lassen von meinem Chef.
Was machst du noch gleich beruflich?
Liebe Grüsse
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, ein Jahr lang zu pausieren. 15 Stunden sind auch ohne Kita-Platz machbar, da mein Partner auch noch da ist und sich den einen oder anderen Vormittag freischaufeln kann. Ich arbeite in einer großen Bibliothek und bin die einzige in meinem Team. Wenn ich nicht da bin, passiert auch nichts. Zudem haben wir viele Kooperationspartner, die garantiert sauer sind, wenn hier ein halbes Jahr niemand so richtig ansprechbar ist und danach bis zu 1,5 Jahre nur selten. Außerdem muss ich eigentlich haufenweise Dienstreisen machen, daher kann ich es mir nur so vorstellen, dass sie wirklich für zwei Jahre jemanden einstellen, denn mit 15 Std/Woche und kleinem Kind kann ich ja nicht 32 Tage im Jahr woanders übernachten - das geht ja gar nicht. Viele Grüße
Oh das klingt sehr interessant. Also bist quasi du das Team?! Auch cool.
Haha, ja! Mir wurde eben schonmalim Vorbeigehen signalisiert, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Wird vermutlich also alles gut :-) Von wegen "alleine im Team" *g