Monatsforum Oktober Mamis 2015

An die KS Mamas

An die KS Mamas

Sunshine81

Beitrag melden

Hallo! Ich werde per Kaiserschnitt entbinden. Es ist unser erstes Kind und habe ein bisschen Bammel. Hab mir mal über youtube ein Video angesehen wobei ein Mädel berichtet, dass die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt die Hölle sein sollen. Entspricht dies wirklich der Realität? LG


cantaloupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Also jeder empfindet Schmerzen ja anders ;) aber ich hatte nach beiden KS wenig bis kaum Schmerzen. Da sind die Nachwehen schlimmer gewesen. Außerdem bekommt man was gegen Schmerzen. Und dann zeitig sagen und nicht erst aushalten, je früher man was nimmt desto besser hilft es. Ganz wichtig ist frühes und ausreichendes bewegen damit das ganze "gedehnt" heilt. Dann ziept es auch nicht allzu lange beim aufstehen :) Ich bin übrigens am zweiten Tag schon zufuß den Weg quer durchs Krankenhaus und auf die Frühchen intensiv weil ich keine Probleme mehr hatte.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Hey, ich bin zwar keine KS-Mami, aber ich befürchte, dass du hier von höllenschmerzen- kaum schmerzen alles zu lesen bekommst. Jeder mensch hat ja ein anderes schmerzempfinden. Ich hatte jetzt 2 spontane geburten, eine mit pda und eine quasi ohne schmerzmittel, der tropf schlug eig nimmer an. Hätte nicht gedacht, dass mein körper so unterschiedlich reagiert und empfindet. Ich glaub auch, bei so nähten kommt es stark auf den doc an. Hatte jetzt bei beiden einen dammriss. 1. geburt, die naht war schmerzhaft, sitzen, wc-gang tat weh. Diesmal nix. Lg


ZoSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Ich hatte auch nen ks. Klar ist die narbe unangenehm aber das geht schnell vorbei. Am zweiten tag bin ich auch schon wieder rum gelaufen. Was mich mehr nervt iSt die Tatsache dass auch nach vier Jahren ein Teil des bauches noch taub ist. Der ks an sich war überhaupt nicht schlimm.


Mine1525

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Hey :) Also ich kann nur von mir aus sagen das es wirklich nicht schlimm ist xD war auch mein erster KS konnte am nächsten Tag wieder rum laufen zwar langsam aber es ging ;) Habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt lasse es einfach auf dich zu kommen ;))


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Bei der Großen haben mich die Schmerzen beim ersten Aufstehen fast umgehauen. Bin 6 Tage nach dem KS entlassen worden und habe zu Hause erstmal gesaugt und gewischt. War also nicht so schlimm. Bei der Kleinen habe ich das Schmerzmittel niedriger dosiert. So konnte ich mich schon wenige Stunden nach dem KS hinsetzen und mein Baby aus dem Bett heben und selbstständig stillen. Aufstehen war dann auch viel einfacher, weil die Schmerzen nicht so plötzlich da waren. Die Nachwehen fand ich schlimmer. Wobei ich immer den Tag nach dem KS schon ziemlich schlimm fand und gesagt habe "Nie wieder!"


Sanni1974

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Hallo aus dem September Bus! Ich habe per ks entbunden und ich für meinen Teil kann dich beruhigen. Es ist wirklich alles halb so schlimm!! Klar hatte ich Schmerzen danach, bei mir war es allerdings weniger die Narbe, als die Bauchmuskeln. Konnte nach dem Eingriff erstmal ein paar Tage nicht lachen, husten etc. Aber ansonsten ging es mir echt relativ gut. Hab keine Angst, es wird alles gut!!:)


ela080

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Hallo ich komme aus dem septemberbus und hatte am 2.9 meinen ersten kaiserschnitt.ich fand es überhaupt nicht schlimm.um 13uhr war die op....um 18uhr bekam ich den blasenkatheder gezogen und bin rum gelaufen.konnte mein baby selber versorgen.klar tat es weh die ersten tage.habe am 4tag schon keine schmerzmittel genommen.nachwehen hatte ich gar keine.am 5tag bin ich nach hause..und ich merke gar nix von der op...muss micb manches mal selber bremsen.weil es mir sofort so gut ging...


cantaloupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Nachwehen hat man auch eher wenn man stillt. Dann zieht sich die Gebärmutter ordentlich zusammen, das zwiebelt nach dem KS natürlich dann mehr ;)


Minion2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Das mit dem nicht lachen und nicht husten können kann ich bestätigen, bzw. da tat es mir "am meisten" weh. Hatte den Not-KS um 19:32 Uhr und nächsten Tag in der Früh Bin ich mit Hilfe der Krankenschwester aufgestanden um mich zu waschen, Zähneputzen usw. Ab da hab ich auch meine Tochter selber versorgt. Schmerzmittel ließ ich mir auch ziemlich bald keine mehr geben. Ich hatte nur so einen Hustenreiz (hatte Vollnarkose) durch den Schlauch im Hals bei der OP. Da bekam ich Lutschtabletten. Wichtig ist, dass du bald aufstehst. Lass dich nicht verrückt machen. Es ist wirklich halb so schlimm und wird mit jedem Tag besser. Der KS ist nun fast 11 Jahre her und das einzige nervige ist bei mir auch, dass der Bauch um die Narbe noch taub ist.


Lalilu90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Also ohne dir Angst machen zu wollen, für mich war der Kaiserschnitt leider kein schönes Erlebnis! Die Schmerzen danach waren schon arg, hat sich aber jeden Tag gebessert muss ich sagen! Es empfindet jedoch jede Mama anders, also lass dich nicht verunsichern und lass es einfach auf dich zukommen! Ich war froh vorher nicht soviel drüber gewusst zu haben, hatte sehr Angst vor dem Kaiserschnitt und das hätte es sonst nicht besser gemacht! Also lieber etwas weniger erkundigen!


Samantha1307

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Halli Hallo, ich bin eine KS Mami. Habe im Juli 2013 entbunden. Sollte eigentlich eine normale Geburt werden. Wehen wurden eingeleitet aber da sich der Muttermund nicht geöffnet hat, musste die kleine geholt werden. Zuerst bekam ich eine PDA das war OK nur das desinfizieren war recht kühl da Sommer war war dies aber nicht so schlimm. Der Kaiserschnitt selbst hat nicht lange gedauert,war nur komisch alles zu hören aber nichts zu spüren. Als unsere kleine dann da war ist mein Mann zusammen mit der Hebamme die kleine untersuchen gegangen. Ich hatte danach kaum Schmerzen und wenn sie doch kamen dann habe ich gleich etwas dagegen genommen. Am nächsten Tag bin ich wieder durch die Gegend gelaufen. Wir hatten ein Eltern Zimmer und mein Mann hat mir immer dabei geholfen regelmäßig die Binden zu wechseln. Ein tip von mir viel trinken damit der Katheter schnell gezogen werden kann. Ich selbst war positiv Überrascht was den KS angeht und werde wenn noch ein zweites Kind kommt nochmals einen KS wollen. Hoffe das dir das geholfen hat Lg