nuknuk
Wie oft badet ihr eure Zwerge mittlerweile eigentlich? Vor dem Robben haben wir sie nur alle 10 Tage in die Badewanne (ohne Seife) gesteckt und sonst eben tägliche Katzenwäsche. Seitdem sie viel mit Dreck in Berührung kommt, 1-2mal die Woche mit Seife eingeschrubbt. Wie macht ihr das?
2 x die Woche, nur mit ein paar Tropfen Olivenöl :)
hab mich auch schon mal gefragt, ob ich irgendwas Seifen-artiges nehmen soll , aber so lang sie so sauber wird, lass ich es mal
Ps: tägliche katzenwäsche machen wir natürlich auch..
Ich denke auch, dass Olivenöl reicht, wenn sie sauber wird, dann ist alles paletti. Ist ja auch eigentlich das beste! ich habe Seife auch nur eingeführt, weil der Hautarzt dazu geraten hat. Es sollen sich wohl die Hautschuppen (sie hat immer mal wieder Probleme mit sehr trockener Haut) besser lösen und es die Haut weicher macht.
Bei uns auch 1-2 Mal die Woche mit Seife und Shampoo. Sonst nur mehrmals täglich Gesicht, Hände, Po.
Ich bade meinen kleinen täglich. Es gehört bei uns mit zum Abendritual...
Die Kleine badet alle zwei bis drei Tage zusammen mit der Grossen mit "Seife" von deessé Sie lieben es beide!
Im Moment nur einmal pro Woche. Da er mit der grossen badet ist das Wasser meist bunt und schaumig. Ich wasch ihn mit Weleda Shampoo oder ohne, da das wasser meist seifig genug ist.
Wir baden 2-3 x die Woche und ansonsten Katzenwäsche beim Zähneputzen abends............. Weiß nicht mehr wer das geschrieben hat,aber wenn ihr jeden Tag badet wird die Haut dann nicht trocken,oder macht ihr irgendwas spezielles???? Marlene liebt baden,würde sie gerne auch öfter lassen,aber habe halt Angst,dass die Haut austrocknet........
Wir baden täglich. Wir achten auf hochwertige Badezusätze. Haben aber keine bestimmte Marke. Nach dem Baden Cremen wir die Haut schön ein. Mein kleiner hat keine trockene Haut...Sie ist wunderbar weich Er liebt es zu baden.und danach noch nackig im Bett zu toben :)
Wasser und Seife lösen die körpereigene Fettschicht der Haut auf, die Haut ist also schutzlos. Eincremen gibt der Haut zwar wieder die Fettschicht zurück, nimmt ihr aber auch die Fähigkeit, sich selbst zu schützen. Dann muss man das Eincremen ewig fortsetzen. Bei Kindern mit sensibler Haut ist es (noch) wichtiger, dass die Haut nicht verlernt sich selbst zu schützen. Deshalb setze ich Creme und Seife so selten und sparsam wie möglich ein, weil meine Maus sowieso schon die von mir geerbte sensible Haut hat.
Da hab ich ja nen echten Schmutzbuckel. Mausi wird nur 1x/Woche gebadet (max.).
wir sind dann wohl die mit dem schmuddel Kind.
Bei uns wird max. Ein mal die Woche gebadet. Manchmal auch "nur" alle 10 Tage.
Aber es gibt täglich eine Katzen Wäsche.
Hier auch alle 7-10 Tage und täglich mit dem Lappen!
2 x die Woche,mit shampoo und Badeöl von EUBOS.
Hui, dann bade ich sie ja doch ziemlich oft im Vergleich.
mittlerweile täglich gehört zum abendritual. ich benutze penaten. trockenen haut? bei uns fehlanzeige
zweimal die woche mit seiner großen schwester in badeschaum von bübchen und shampoo von penaten.