Monatsforum November Mamis 2019

Sind das Wehen???

Sind das Wehen???

B.es88

Beitrag melden

Hallo Mamis, Ich hab mal ne Frage da ich mich nicht auskenne weil es das erste Kind ist. Bin heute bei 32+5 und habe seit paar Tagen schon solche Unterleibsschmerzen die auf die Oberschenkel/Beine strahlen als ob ich gleich meine Periode bekomme. Zudem kommt der Druck nach unten hin und ein harter Bauch. Sind das diese sogenannten Senkwehen oä?? Will jetzt deswegen nicht zum Arzt.


Mari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von B.es88

Hallo , Es hört sich wirklich nach Senkwehen an ich würde es aber trotzdem beim FA einmal abklären lassen nicht das es jetzt schon MutterMund wirksam ist. Liebe Grüsse Mari


B.es88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mari

Ich hatte letzte woche meinen letzten Termin da war noch alles zu und mein nächster Termin ist nächste Woche. Es hält auch nur kurz an und kommt in ganz unregelmäßigen Abständen. Hmm vielleicht ist es wirklich besser zum Arzt zu gehen. Danke für deine Antwort


Franz_mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von B.es88

Das klingt nach Senkwehen. Passt ja auch zeitlich sehr gut und dieser Druck nach unten ist auch genau das Typische. Wenn sie stärker werden, ab zum Arzt, aber dass sie ein wenig unangenehm ziehen ist eigentlich normal.


B.es88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Danke für eure Antworten Ich habe mich auch beim Arzt gemeldet allerdings ist meine Ärztin heute und morgen nicht da und die Arzthelferin sagte sicherheitshalber ins Krankenhaus. Und ich bin gegen Abend dann auch lieber ins Krankenhaus gefahren weil ich keinen ruhigen Kopf hatte. Es ist alles zum Glück gut. Baby geht's gut und GMH ist bei 3.4 cm. Also alles im grünen Bereich. In dem Moment hat das ctg keine wehen gezeigt aber es waren vermutlich übungswehen/senkwehen. Hauptsache es ist alles gut und ich kann ruhig ins Wochenende.