Monatsforum November Mamis 2019

Ich fühle mich so gar nicht schwanger 😕

Ich fühle mich so gar nicht schwanger 😕

nila0712

Beitrag melden

Hallöchen, ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, weil ihr nicht in mich hineinschauen könnt, aber irgendwas ist seit einiger Zeit komisch. Ich hab bereits gesunde 2 Kinder und 2 hatten es Frühzeit nicht geschafft. So. Ich bin jetzt 11. Woche. War in der 6.woche beim Frauenarzt der mir die Schwangerschaft bestätigte. Danach sagte er, frühstens in 3 bis 4 Wochen wieder. Die Schwester hat mir nun bedingt durch Oster Urlaub am 02.05. einen neuen Termin gegeben, da bin ich dann 12. Woche. Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Gebrochen habe ich in allen Schwangerschaften nicht. Nur halt bissl schlecht. Um die 6.ssw hatte ich immer wieder Unterleibsschmerzen. Nun nehme ich Magnesium. Mein eisenwert ist top, aber schilddrüsenwert war schlecht, deshalb nehm ich zusätzlich Tabletten. Mein Busen ist gewachsen, okay... Und beim Treppensteigen fühle ich mich kurzatmig,.. Ansonsten hab ich nix zu genommen bis jetzt und keine besonderen essensgelüste... Irgendwie hab ich Angst vor nächster Woche. Ich hab zum Beispiel gelesen, dass wenn man, sich aufn Rücken legt, die Gebärmutter bereits ertasten kann... Bei mir ist nix.. Könnt ihr mir einfach mal berichten, was bei euch so zwischen 9. Und 12. SSW war?


Blume1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nila0712

Hi Also wäre mir nicht zwischendurch so furchtbar übel, würde ich auch sagen ich bin nicht schwanger. Symptome wie die Müdigkeit haben schnell nachgelassen. Schwindel hatte ich nurnkurz ganz früh so ca 5-6.Woche. Brustspannen hat auch aufgehört und durch das Magnesium (3mal täglich) habe ich kein zwicken und Zwacken mehr. Im Gegenteil , ich habe immer wieder leichte Blutungen, wie jetzt, die mir den Schlaf rauben und mich zweifeln lassen das alles in Ordnung ist. Außer der Blutungen und der Übelkeit habe ich nichts. Und manchmal ist die Übelkeit erträglich. Blutungen habe ich, weil mein Beckenboden total schwach ist und alles richtig abgesackt ist (blase Gebärmutter etc) ich bin noch immer erkältet, ich husten stark und kurz drauf blutet es. Gefäße platzen. Mir macht das Angst. Sorgen ob alles gu geht. Ob es den beiden gut geht. Da ich Dienstag für eine krankmeldung wegen der Übelkeit beim.Arzt war, hat sie US gemacht. Zwilling1 War munter am turnen und die Zwillinge2 musste sie aufgrund von Lage echt kurz den Herzschlag suchen. Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich musste nun auch 4 Wochen warten zum Termin, meiner ist am 30.4. Ich kann in etwa verstehen was du meinst. Bei meinem Sohn hatte ich ab Woche 11. Gar keine Symptome mehr. Ich denke solange du keine Blutung oder so hast, wird schon alles in bester Ordnung sein. Manche Schwangerschaften sind tatsächlich so schön Beschwerdefrei.


Blume1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume1986

Achso und aufgrund dessen das ich starkes Übergewicht habe kann ich auch unter dem ganzen Speck keine Gebärmutter ertasten. Wahrscheinlich sieht man auch erst sehr spät wieder das ich schwanger bin. Bei meinem Sohn War es im 7ten Monat erst. Zugenommen habe ich, weil ich momentan viel Saft trinke und weniger Bewegung habe. Das passiert mir immer sobald ich eine Pause von der lauferei am Fließband habe.


basis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nila0712

Also ich bin erst 9. SSW, aber auch ich hab bisher weder bei meinen beiden Jungs, noch jetzt "gemerkt", dass ich schwanger bin. Okay, mein Bauch ist diesmal schon erschreckend deutlich, aber zugenommen hab ich bisher nicht, eher ein Kilo abgenommen. Ich versuche mir einzureden, dass es ja ein gutes Zeichen sein muss, wenn ich wie bei den Jungs nichts merke. Aber leicht ist das nicht. Du hast eine echt lange Wartezeit hinter Dir, aber bisher verlief es Problemlos. Ist doch eigentlich dämlich von uns, sich in Panik zu steigern, weil man keine Probleme hat ;)


Gummibärchen2019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nila0712

Huhu, dieses Gefühl, dass man sich "nicht schwanger fühlt" kenne ich. Ich habe z.b. keine typische Übelkeit und die Müdigkeit war auch nur kurz am Anfang sehr extrem. Mitlerweile "leide" ich an starken Kopfschmerzen und immer mal wieder unreiner Haut. Klar, an der Oberweite merke ich auch, dass sie etwas gewachsen ist, aber auch dieses typische Spannen hatte ich nur einige Tage am Anfang. Meine FA hat mir den Tipp gegeben mich nicht damit verrückt zu machen, wenn man keine typischen Symptome hat - jede Frau reagiert anders auf eine Schwangerschaft. Ich solle die Zeit lieber genießen - auch zwischen den Terminen beim Gyn. Sie meinte, wenn wirklich was sei merken die meisten Frauen das intuitiv und nicht an ausbleibenen Symptomen. Am Anfang war ich nämlich auch einmal bei ihr, weil auf einmal ALLES weg war .. und siehe da, es war alles tutti. (: Viele Grüße (: