Kathii1988
Hallo zusammen, Wer von euch hat schon übungswehen? Ich bin derzeit 25+4 und habe seit ein paar Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Der Bauch wird nicht komplett hart sondern immer nur ein kleiner Teil. Manchmal bekomme ich so eine richtige Beule. Schmerzen habe ich dabei nicht. Gebärmutterhals war Anfang der Woche 3 cm...um mupa steht jedoch 3.2 Manchmal habe ich in einer Stunde 5 übungswehen, dauer Max 30 s. Toko diese Woche hat kontraktionen gezeichnet und meine Ärztin meinte, dass mehrere in einer std nicht gut seien. Ich habe eine dünne bauchdecke...merke ich deswegen evtl mehr als andere? Wie schaut es bei euch aus?
Hi Kathi, ich glaube auch Übungswehen zu haben, die ganze GM wird ab und zu für kurze Zeit hart. Ich merke es glaube ich nicht immer. Ganz blöde Frage: Könnte die Beule auch der Kopf sein? Wenn dein Bauchbewohner sich also von innen gegen die Bauchdecke drückt? Der Kopfumfang sollte in der 26. SSW um die 23 cm bzw. der Kopfdurchmesser um die 7 cm sein.
Meine Ärztin hat heute bestätigt, dass die Beule eher das Kind ist
Wenn bei mir punktuell was hart wird, ist es das Kind das sich dagegen drückt. Übungswegen kannte und kenn ich nicht. Bei Nr 1 gab es nachts einen Blasensprung, dann kamen die richtigen Wehen. Vorher war nie was. Einen harten Bauch hatte ich nur mal Abends wenn der Tag zu anstrengend war. Das hat aber nix mit Wehen zu tun.
Ja, definitiv, schlanke Frauen haben das vermehrt bzw. merken das mehr. Ich hatte massig Übungswehen in meiner 1. Schwangerschaft, aber die hatten Gott sei dank nie Auswirkungen auf gebärmutterhals. Mein kleiner kam bei 41+1.magnesium ist hilfreich und bei mir damals besonders der antiwehentee nach hebamme stadelmann. Weiter kannst Du denvBauch mit toko-öl einstreichen und bryophyllum pulver versuchen. Alles Liebe Anni
Toko, Tee und 900mg Magnesium die Woche haben mir sehr geholfen. Wehenschreiber heute war gut, gbmh auch wieder bei 4 cm
Hier ich habdas auch. Gestern am abend wars ganz schlimm, bauch wurde mehrmals die stunde hart und hatte richtige krämpfe. Könnten so übungswehen ein anzeichen für einen verkürzten gebärmutterhals sein? Bei der letzten untersuchung vor 2-3 wochen war alles in ordnung