iffetz
Hallo ihr lieben! Seid ein paar Tagen bekomme ich im Laufe des Tages ständig dicke Füße. Ich esse nicht viel salziges und Versuche die Beine oft hoch zu legen. Hat das von euch auch eine? Beim gehen schaut das wirklich seltsam aus. Meine haut schaut dabei aus wie eine Wasser Bombe mit Wellengang..
Hab ich zum Glück überhaupt keine Last mit.
Trinkst du ausreichend Wasser? Mir sagte mal jemand, dass der Körper dazu. Rügt Wasser einzulagern, wenn man zu wenig trinkt. So schafft sich der Körper Notfallreserven. Klingt plausibel, kann aber auch Quatsch sein.
Also ich habe damit auch zu kämpfen. .. dabei hilft sicher auch viel trinken aber auch wechselbäder der beine und leider auch in der hitze Thrombosestrümpfe..... leider is das meistens Veranlagung. ...
Ja das stimmt. hab mich mal mit Sportwissenschaft und was dazu gehört beschäftigt. Auf diese Weise kannst du auch rausfinden wieviel Liter du so trinken musst. Denn es sind nicht bei jedem Menschen pauschal diese gewisse Menge Liter am Tag. Es gilt quasi so: Sobald du nach dem Trinken anfängst ziemlich direkt Pipi zu müssen, hast du dein Tagesziel erreicht. Denn dann speichert der Körper nichts mehr ab weil er denkt er bekommt genug. trinkst du zu wenig lagert er Wasser ein um in der Tat Reserven WG. Der Flussigkeitsnot zu speichern.
Trinken ist mein großes Problem... Vielen lieben Dank für den Tipp! Ich muss da vielleicht wirklich konsequenter drauf achten. Ich tu mich da so schwer Danke euch!!
Ich kenne das Problem. Ich stelle mir einen timer immhanyy, der alle 30 Minuten bimmelt undenklich erinnert etwas zu trinken.
Ich hatte mal gelesen das man dem Salzkonsum nicht einschränken soll. Mir tut es sehr gut die Füsse ins Wasser zu halten. Oder auch zum schlafen nasse kniestrümpfe. Meine Füsse sind jedoch nur leicht geschwollen dafür sehr warm
Das stimmt. Der Salzkonsum soll unbedingt NICHT eingeschränkt werden:)
Ich danke euch so für eure guten Tipps!! Dann werde ich Salz wieder ganz normal überall hinzufügen. Danke euch für eure Hilfe!!