Monatsforum November Mamis 2017

Verlustangst

Verlustangst

subidu

Beitrag melden

Hallo ihr lieben.. Bei uns dreht sich gerade alles um das Thema verlustangst, passend dazu befindet sich der große voll in einer Autonomie Phase. Das bedeutet: Kai will nonstop Mama sonst ist ja sowas von die Hölle auf.. Und der große switcht zwischen "alleine machen", "nicht mama!", "selber", "Mama weg" und einem anhänglich en jammerden und künstlich weinenden baby hin und her Mama wäre jetzt gerne im Urlaub.. Und eure süßen? Habt ihr auch so kleine klammer babys?


SaSi_77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Hier auch so. Wenn ich ihn auf seine Decke lege wird noch gelacht, aber wenn ich mich dann aufrapple und hinstelle wird schon das Gesicht verzogen. Außerhalb seiner Blickweite wird gebrüllt und es kommen große Krokodilstränen. Dann muß ich ihn hochnehmen, ansonsten kann er sich nicht wieder beruhigen. Auch zum schlafen ....... er schaut immer wieder, ob ich auch noch da bin. So kommt er natürlich schlecht in den Schlaf, obwohl er hundemüde ist.


mau123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Bei unseren beiden ist es exakt genauso! Der große kleine quakt ständig weil er alleine will aber vieles noch nicht klappt und der Kleine braucht dauernd Körperkontakt.... und das bei der Hitze... Bin auch schon ziemlich urlaubsreif!!! xD