Schnuppel
Also sobald ja baby drauf steht ist gleich alles teurer. Salz/Zucker enthalten die meisten trotzdem ansonsten sind sie noch teurer.
So holen wir zb normales Bio Fruchtmark.
Ansonsten diese Maisdinger, die ohne Zucker Salz und Nährwert sind und nur eigentlich zum üben und erkunden sind.
Heute gab es bei Lidl so Hirsekugeln. Die haben auch wenig Salz....kein Salz habe ich schon aufgegeben
( ganz nach dem Motto, beim 2. Kind achtet man eh nicht mehr drauf
.
Also außer selber machen und Frisches Obst und Gemüse, habt ihr noch irgendwelche Tipps, was ihr den kleinen mal zum snacken gebt ohne allzu schlechtes Gewissen und ohne den Geldbeutel zu sprengen.
Ps: ich habe letzte Woche mal meinen Einkaufszettel außeinander gerechnet. Mein Sohn hat 50e und mein Mann und ich je 40 gekostet...
Hmm, also es gibt als alternative zu den hirsekringel auch so Maisstangen. Habe ich bei DM gesehen und bei tedi gibt es die wohl auch. Mir wurde zu dem Dinkel Zwieback von DM geraten ..
Ansonsten an alle die baby kekse kaufen... Nehmt lieber die leipnitz mit weniger Zucker, denn in den babykeksen ist meist mehr drin.
Ansonsten Obst xD
Ich weiß sonst auch nix mehr
Ich nehme noch die normalen Reiswaffeln ohne Salzzugabe und breche sie in kleinere Stücke.
Manchmal gibt es auch Roggenwaffeln (Müller), die finde sogar ich geschmacklich akzeptabel
Beim Großen hatte ich noch Babykekse selber gebacken.... Da hab ich im Hochsommer jetzt keine Lust - da gibt es lieber ein Stück Wassermelone
Hier gibt es Maisstangen (mit und ohne Karottenpulver), Hirsestangen und Linsen-Reisflips ohne Salz. Manchmal auch Reiswaffeln (auch schon mit Apfelgeschmack, aber lieber ohne) und Mini-Dinkel-Zwieback. Ich finde das Zeug nicht sooo teuer, vor allem da die Maus doch recht lange braucht, um so eine Packung zu leeren.
Meistens ess ich dann den Rest
und dafür ist es zu teuer
Dann ja
Bei uns hält so eine Packung auch mal 5 Tage.
Bei uns isst meistens der große Bruder den Rest und dann ist die Packung in ein paar Minuten leer.
Ich finde die Packungsgröße für den Preis zu klein...
Filinchen gehen bei uns super. Aber auch der Kanten vom Brot. Damit ist sie lange beschäftigt.