vor ausgewählten Personen? Also unsere Maus bekommt jedes Mal bei drei, vier Leuten in der Verwandschaft die totale Krise und heult, wenn die sie nur ansehen, geschweige denn hochnehmen wollen. Sonst ist sie nicht so. Auch bei wirklich Fremden hatten wir noch nie diesesProblem, z.B. in Baby-Kursen. Nur auf ein paar Menschen reagiert sie sofort negativ. Kennt ihr das auch?
Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte
Kenne ich so nicht bei unserem Kleinen. Im Gegenteil, der grinst absolut jeden über beide Backen an, der auch nur 5 Sekunden Augenkontakt hält. Vom Fremdeln hält er bis jetzt nicht viel. Ausgenommen natürlich die Leute würden ihn gleich auf den Arm nehmen, aber das er da nicht bei allen einverstanden ist, ist mir schon lieb so. Wär ja auch noch schöner
Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte
Bei uns ist es der Uropa, aber nur wenn er zu tief spricht. Da bekommt unser Zwerg total Angst. Ansonsten ist er bei allen etwas zurückhaltend. Er schaut immer, ob ich da bin und zu anderen auf den Arm will er gar nicht. Muss er ja auch nicht.
Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte
Ja meine große mochte ihren Opa und Onkel nie. Jetzt mit 4 liebt sie die abgötisch :)
Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte
Bisher kannte ich das auch nicht. Gestern hatten wir aber einen Handwerker hier. Vor dem hatte der Zwerg totale Panik. Er hat ganz fürchterlich geweint und geschrien wenn der gesprochen hat und absetzen durfte ich ihn auch nicht. ![]()