lilu30
Hallo!
Am Sonntag Mittag haben wir meine Eltern und Schwestern zum Grillen eingeladen und dann möchten wir es ihren von meiner SS sagen.
Nur leider hab ich keinen Schimmer wie wir das machen
Irgendwie hätte ich gerne was originelles...
Jemand eine Idee??
Mhh vllt nen kuchen als nachtisch muss ja kein groser sein und dann mit fondant arbeiten weis nicht vllt nen schnuller drauf machen oder sowas .
Eine freundin hat karten gebastelt wo vorne ein ü-ei( kinderüberraschung) abgebildet war und beim öffnen der karte sah man das us bild
Platzkarten / Servietten(Ringe) / Tischdeko basteln, auf denen steht dann "hier sitzt (die zukünftige) Oma x / Tante x".
Ist mir nur grad so auf die Schnelle eingefallen, mehr weiß ich auch grad nicht
Hallo lilu
Wie wärs, wenn ihr mit Kindersekt oder alkoholfreiem Sekt auf diesen Grilltag anstösst und du so in etwa sagst: Wie ihr seht, ist der Sekt alkoholfrei - das hat einen bestimmten Grund :-)
Was besseres fällt mir im Moment leider auch nicht ein
Gruss Zero
Eine Freundin von mir hat es so gemacht: Hat jedem eine Erbse gegeben und gesagt "schaut euch die mal genau an". Und nach einer Weile "so groß ist jetzt unser Baby". Fand ich total witzig.
Also ich bin da immer sehr unoriginell... aber diesmal hab ich bei meinem Vater was ganz niedliches gemacht. Hatte ja leider sonst nur die Chance es am Telefon zu sagen, weil meine Eltern gut 400km weg wohnen. Aber diesmal waren wir ziemlich kurz nachdem ich von der Ss erfahren hab bei Papa weil er Geburtstag hatte. Hab ihm also ein kleines Päckchen überreicht zusätzlich zum Geschenk, darin eine Karte auf der stand: Hallo Opa, ich bin in Mamas Bauch, sehen wir uns Weihnachten?" Da war er doch sehr überrascht :)
Wow....was für tolle Ideen!!! Da weiss man ja gar nicht Welche man nehmen soll!
Danke erstmal für die tollen Ideen
Also die idee mit usbild gefällt super, hab auch so überlegt zu sagen das wie am Montag beim Fotografen waren...... aber so in der Richtung hat es meine Schwester schon gemacht.
Und ganz wichtig es darf erst noch dem essen bekannt werden! Zum essen ist auch meim Großvater da und seine Lebensgefährtin, die solln es noch nicht erfahren weil sie die Dorfquassl
schlecht weg ist! da könnte ich doch glatt eine Anzeige i der Zeitung machen
Also, wir haben unseren Eltern eine Geschenkkiste gemacht - weil wir da grad von der Venedigreise zurückkamen sagten wir, es wäre ein Geschenk aus Venedig ;) Ganz oben lagen dann so ein paar Souvenirs und Karten, danach kam eine Schicht aus Süssigkeiten, danach Babysöckchen und ganz unten eine Karte mit einer Wiege drauf, wo wir dann hingeschrieben haben: "Hallo Oma und Opa, ich freue mich sehr auf euch, vorraussichtlich lernt ihr mich am 2.11.2014 kennen. Euer Enkelkind." Die Schwiegermütter haben es beide aber schon an den Söckchen erkannt ;) Die Urgroßmütter und den Urgroßvater werden wir an Ostern, wenn dann die kritischen 12.Wochen um sind, auch mit so etwas ähnlichem überraschen ;) Was schöneres fällt uns nicht ein.. :)))
hm, mir persönlich wäre da zu viel "Drama" ... ich hab meinen Eltern einfach ein Foto vom SS-Test geschickt - eine Stunde nach dem ich den gemacht hatte :)
Nunja, vielleicht wollen wir ja auch ein bisschen "Drama"..... Für mich is es ein großes Ereigniss und das möchte ich auch so erlebn und meinen Eltern eine wundervolle Überraschung bereiten zumal mein Vater schwer krank ist und meine Eltern eine schlimme Zeit durchleben.
spricht ja auch nix dagegen - hab ja nur erzählt wie ich es gemacht habe (und warum) ... bei meinem ersten SS-Test war meine Mama übrigens dabei - da hatte sich das mit dem Erzählen ja erübrigt ;)