Monatsforum November Mamis 2014

Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Lewanna

Beitrag melden

Ich bin ja jetzt schon in der 32 ssw (ab morgen in der 33.) und hatte bisher keine Probleme mit meiner Kaiserschnittnarbe. Vielleicht mal ein kurzes Ziepen aber mehr nicht. Und vorhin ging es dann los. Ich musste Husten und die Narbe tat weh. Allerdings saß auch die Hose genau auf der Naht. Bin dann zur Toilette und dann wurde es auch besser. Ich das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Bisher hat noch kein Arzt was zu der Narbe gesagt. LG Ach ja mein Kaiserschnitt ist auch schon über 3 Jahre her.


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo Lewanna, ich habe da keine Ahnung und kann daher leider auch nicht viel dazu sagen... Aber bei Narben generell ist es schon auch normal, dass diese noch mal ordentlich ziehen können wenn das vernarbte Gewebe mit Gewalt auseinander gedehnt wird. Langsam werden unsere Bäuche halt ziemlich groß und dementsprechend heftig ist die Dehnung für die Haut und das Narbengewebe. Ruf doch einfach morgen früh deine Gyn oder Hebamme an und frage nach. Wenn die dann sicherheitshalber nachschauen möchte, dann macht das auch nix finde ich.


Lewanna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannah79

Ich dank dir erstmal für deine Antwort. Noch passiert da ja nichts. Am Montag hab ich den nächsten Arzttermin, kann ja mal die Ärztin fragen. Geht ja darum, ob ich spontan entbinden kann, was ich mir sehr wünsche oder ob die Gefahr einer Narbenruptur erhöht ist. LG