Monatsforum November Mamis 2014

Gestern beim FA - nicht so toll :(

Gestern beim FA - nicht so toll :(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

War gestern wieder beim FA und irgendwie sieht das alles echt nicht toll aus :( Mein Eisenwert ist nur noch bei 7,2, sobald der unter 7 ist muss ich wohl ne Transfusion kriegen... obwohl ich ja schon Tabletten nehme und auch bei der Ernährung total drauf achte, er sinkt einfach weiter :( Blutdruck dafür mit 140-80 recht hoch, na kein Wunder, dass es mir so kacke geht -.- Die Senkwehen machen sich langsam ran, GMH ist von 4,5 auf 4cm verkürzt, aber noch nicht bedenklich. CTG sah auch nicht so toll aus, die Herztöne vom Kleinen waren teilweise nur bei 120, soll am Dienstag zur Kontrolle nochmal hin... ach man alles doof :( Mäuschen ist jetzt 40cm, 1300g.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh du arme!!! Ich hatte auch schon nen hb von 7 und da bekommst du einfach Infusionen. Die sind garnicht wild. Und du musst darauf achten mehr Vitamin c vor den eisentabletten einzunehmen. Und niemals mit Magnesium zusammen!!! Das mit den Herztönen und dem Blutdruck ist doch noch ok... Der untere Wert bei dem Blutdruck ist der ausschlaggebende. Und das ctg mir den herz kann einfach daher kommen wenn das Babylein sich weg dreht. Trotzdem verstehe ich deine Sorgen total und wünsche dir alles liebe und gute sowie eine gute Besserung!!!!!! Feste Umarmung


Rose22

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh man du Arme, dass tut mir Leid, dass du nicht so gute Nachrichten gestern bekommen hast. Aber alles klärt sich bestimmt bald auf. Das mit dem Hb ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Du tust ja schon was du kannst! Die anderen Sachen klären sich bestimmt auch schnell auf. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Glg


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, das ist irgendwie doof. Mit dem Eisen würde ich wirklich auch noch mal bei der Einnahme darauf achten, die Tabletten nicht zusammen mit Magnesium oder Milch einnehmen statt dessen aber mit Vitamin C zusammen. Zur Not machst du die Transfusion, das ist ja überhaupt nichts schlimmes, es geht dir ja sicher auch nicht besonders gut bei einem so niedrigen Wert und dann hast du den wieder schneller oben. GMH ist doch noch super lang, alles gut. Den Blutdruck dagegen musst du echt im Auge behalten. 140 ist während der SS grenzwertig und da zählt nicht nur der sonst in der Tat wichtigere untere Wert. An deiner Stelle würde ich mir ein Blutdruckmessgerät für zuhause holen, die kosten nicht die Welt, gibt es in der Apotheke oder in großen Geschäften, z. B. Globus u. ä. damit du im Blick hast wenn der Wert weiter steigt. Das ist nämlich weder für dich noch für die Versorgung des Babys gut. Zu den Herztönen des Kindes kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und du lässt dich von den vielen Problemen nicht so arg runter ziehen.