Monatsforum November Mamis 2014

Babyschwimmen, Massage, Pekip und Co

Babyschwimmen, Massage, Pekip und Co

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unternehmt ihr was in dieser Richtung mit euren Zwergen? Unser Babymassagekurs beginnt nächste Woche Freitag. Ich freu mich sooooo!!!


EinGeschwisterchenBitte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind seit 2 Wochen in einer Pekip-Gruppe! Hab ich mit dem Großen auch gemacht, ist super! Und ab Ende März geht es zum Babyschwimmen, da sind wir mit dem Großen jetzt noch dabei und der schwimmt nun super mit Schwimmflügel und Flossen ganz alleine! ;)


Lewanna

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache auch seit 2 Wochen Pekip. Gestern hab ich uns fürs Babyschwimmen ab April angemeldet. Mal gucken ob das was wird. LG


Paulchen99

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir beginnen in einer Woche mit Babyschwimmen. Das habe ich mit den anderen drei auch gemacht und ich freue mich schon riesig! LGPaulchen


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nächste Woche fange ich mit Fit dank Baby an. Das ist ein fitnesskurs für Mütter, bei dem das baby dabei ist. Zwischendrin gibt es aber auch Sachen für die kleinen. Und ab Februar gehe ich zum Babyfitness. Da wird die Bewegung der kleinen durch Spiele unterstützt. Zum Babyschwimmen will ich im Frühjahr gehen. Von Pekip hab ich mir das Buch bei ebay besorgt und mache da ein paar Spiele/Übungen draus.


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich beginne nächste Woche mit der Rückbildung und davor ist der Kurs Babymassage. Darauf freue ich mich schon sehr, weil es mir, glaube ich, hilft noch besseren Kontakt zu meiner Kleinen zu bekommen, auch emotional. Bei mir im Freundeskreis haben viele noch keine Kinder (oder schon große) und da habe ich oft das Gefühl, ich darf das Baby nicht so in den Vordergrund rücken. Babyschwimmen will ich nicht machen, weil ich in einer Reportage gehört hab, dass die Babys das Wasser in den Magen bekommen. Bei dem dreckigen, giftigen Chlorwasser im Schwimmbad nicht so toll finde ich. Ab dem vierten Monat gibt es im Turnverein am Ort Babyturnen, da möchte ich gerne hin. Auch um Mütter aus dem Ort kennen zu lernen.


jessica2607

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Zur Zeit machen wir Babyymassage und wollen ab März babyschwimmen machen. Suchen auch noch ne spielgruppe aber noch nix gefunden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen ab Mai einen Babyschwimmkurs bzw mein Schwiegervater macht den mit der Kleinen. Habe mit den Mamis aus der Vorbereitungsgruppe einen Babyclub gegründet, wo wir uns regelmäßig treffen.


Murmeltier103

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen Mitte Februar zum Pekip. Bin gespannt wie es wird und ob es Spaß macht.