Tanja_K.
Haben eure Babys auch so komische Kopfhaut? Sehen wie Schuppen beim Fisch aus. Hab versucht am Wochendende seine Kopfhaut einzuweichen mit Babyöl und danach die Schuppen rauszukämen aber es entstand so eine Art Brei auf den Kopf und es sieht sogar jetzt noch komisch aus. Kennt das jemand?
jup das ist milchschorf,auf keinen fall versuchen abzupulen. mit öl einreiben und dann mit der babybürste bürsten aber langsam
mein erstes kind hatte sowas nicht. können da drunter überhaupt die haare wachsen?
hmmm also emma hat es und sie hat viele haare im verlgiehc zu den anderen guckst du
okay soviele sieht man da nicht sie liegt ja drauf.

Milchschorf: Hier hilft Stiefmütterchentee! Mit dem warmen Tee den Kopf des Kindes waschen. Einwirken lassen und auspülen, evtl mit einem Kämmchen den Schorf lösen. Öfters wiederholen. Ist aber nichts schlimmes, Jonas hat das auch und wir machen nichts dagegen. Es sei denn es wird schlimmer
Hab den Milchschorf komplett wegbekommen mit Olivenöl, kommt auch nicht wieder. Einfach die Kopfhaut damit einreiben, einwirken lassen und wenn das Muckelchen entspannt ist oder schläft ganz vorsichtig den Schorf mit einem Blatt Papier abschaben, aber nur, wenn er sich schon von allein gelöst hat.