fee1985
Hallo,
ich habe seit ungefähr zwei Wochen Haarausfall. Wenn ich meine Haare bürste, hab ich so viele Haare da drin wie sonst nach einer Woche.
Ich hatte das schon in der Schwangerschaft bis ungefähr September. Habe das Gefühl bald keine Haare mehr zu haben.
Hat das noch wer? Und vor allem, wie lange kann das noch so weiter gehen? Liegt das immer noch an den hormonen? Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt.
Haarlose Grüße
hatte ich auch als mein kleiner 16 wo geworden ist. mir haben viele zink empfohlen und sogar der gyn meint man muss zink nehmen.
Huhu :) Schleich mich aus dem September ein... Mein Kleiner wird diesen monat 6 monate alt und ich hab das Problem auch! Hat angeblich mit den nachfolgen der Ss zu tun... Frauen die während der ss super volles haar und gesundes haar hatten,verlieren es nach der ss in unmengen! Kann ich auch bestätigen denn ich hab noch nie in meinem Leben so viele Haare verloren! Das legt sich angeblich auch wieder! Glg Tanja
Du bist da nicht die einzige =( Kann wirklich an den Nachfolgen der SS liegen, oder an den Hormonen, was ja aufs gleiche rauskommt. Vielleicht ist es auch ein Eisen- oder Zinkmangel? Wenn du glaubst, dass es wirklich extrem ist, geh lieber zu einem Arzt deines Vertrauens =) Bin selbst eher zu faul, zum Arzt zu gehen ^^ Gute Besserung (an alle!)!
Hm, Sillst Du? Das ist, soweit ich weiß, eine Begleiterscheinung beim Stillen. Bei mir jedenfalls fallen permanent mehr Haare aus als vorher und meine Haare wachsen kaum noch. Klingt jetzt nicht so schön...aber vor dem Stillen mußte ich mich fast täglich unter den Achseln, an den Beinen usw. rasieren. Mittlerweile reicht einmal die Woche und selbst bis dahin sind kaum Haare nachgewachsen. Selbst meine Wimpern sind mittig ausgefallen. Aber dafür hat Sandra wunderschöne lange Wimpern, hihi.
Ja genau, ich stille noch. Hört das denn erst wieder nach dem abstillen auf? Habe mir jetzt erstmal zink gekauft. Danke für den Tipp. LG
Zink ist eine Supersache. Bei meinem Großen habe ich die Haare zwischen dem 3. und 6. Lebensmonat verloren. Ich sah wirklich schlimm aus. Danach hat es sich wieder normalisiert und was zu viel ausgefallen ist, ist nachgewachsen. Dadurch habe ich auf dem Kopf immer noch zwei Haarlängen. Wenn das jetzt wieder so schlimm wird, werde ich wohl kürzen müssen, zumindest auf die Länge, die vor zwei Jahren gestartet ist.