Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben, ich steig dann mal bei euch ein.... Laut Regel müsste ich einen Bus eher einsteigen, aber lat Ultraschall bin ich heute 6+0.... AAAabbbbeer.... ich freu mich einfach nicht! Warum freu ich mich nicht???? Meine kleine ist 13 Monate, liebe sie natürlich über alles, hab so angst das sie mich teilen muss, dass sie darunter leidet... hören diese Gewissensbisse bald auf??? Werd ich mich bald freuen ufs Pünktchen??? lg Leene
ach mensch, lass dich mal drücken!
du bist gerade in einer schwierigen situation, deine maus ist noch sehr klein und die bindung zwischen mutter und kind ist noch ganz anders als z.b bei einer 3 jährigen.
ich kann das gerade gut nachempfinden, als meine maus noch so klein war hätte ich mir das gar nicht vorstellen können, ich war zu sehr fixiert auf sie.
meine kleine wird 4 wenn der zwerg kommt, da ist das schon ganz anders und bisher habe ich mir keine gedanken darüber gemacht, weil sie halt schon ein ganz anderes verständnis hat. ich denke sogar eher, dass ich ihr einen gefallen tue, denn dann hat sie rund um die uhr jemanden zum spielen.
schau mal, versuch es doch mal aus einer anderen sichtweise zu betrachten. deine kleine bekommt ein geschwisterchen!! das ist etwas wunderschönes für die kleinen, etwas was nur du ihr geben kannst. dadurch, dass der altersabstand auch noch sehr gering ist, können die beiden auch noch sehr viel mit sich anfangen.
versuch einfach mal die schönen seiten zu sehen.
und ja, du wirst dich ganz bestimmt spätestens auf deinen krümel freuen, wenn er dich anstubst.
Das gibt sich. Das war bei mir als die zweite kam auch so. Erst wollten wir unbedingt ein zweites Kind mit kurzem Abstand und kaum war ich schwanger hatte ich dann plötzlich die absoluten Gewissensbisse. Aber je weiter die SS war umso mehr habe ich mich gefreut. Jetzt bekomme ich schon das 4. Kind mit einem Abstand von je 18 Monaten. Jetzt mit dreien schaffe ich es noch sehr gut jedem Kind genug Aufmerksamkeit (und Liebe sowieso) zu widmen. Und das wird mit dem 4. auch gut gehen. Aber danach ist endgültig Schluss bei uns. LG Bajuli
Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut. Ich glaube das liegt an den Hormonen, wenn du etwas weiter bist wird sich alles ändern. Mach dir nicht soviele Sorgen, warte einfach ab. Lg Christine
Ich mach mir auch manchmal Gedanken darüber, dass unsere Große (und sie ist schon 6) dann zurückstecken muß, aber im Großen und Ganzen bringt ein Geschwisterchen doch auch so viel Schönes!!!
huhu, hatte in den letzten wochen auch ab und zu mal ein komisches gefühl und dachte drüber nach, wie meine maus reagieren könnte und ob ich ihr noch gerecht werden könnte, bzw. ob ich zwei kinder gleich lieben kann! aber andere mamis haben auch zwei oder noch mehr und werden ihren kindern auch gerecht und für deine maus wird es sicherlich sogar noch einfacher sein, weil sie als einzelkind in dem alter noch keine richtige erfahrung gesammelt hat und sie den neuankömmling eher als spielkameraden ansieht! das wird schon... denk dass die hormone daran schuld sind, dass diese komischen zweifel aufkommen!
Hallo, wir können uns die Hand reichen: Mein Sohn ist auch 13 Monate und wird bei der Geburt des neuen Babys 21 Monate alt sein. Dennoch haben wir es bewusst so geplant. Wir wollten einen möglichst geringen Altersunterschied. Ich bin der Meinung dass mein Sohn von dem Geschwisterchen profitieren wird (klar nicht gleich aber wenn es dann bisschen älter ist) Und ich denke wenn man sich bewusst Zeit nimmt, kommt keiner zu kurz!
Hallo Leene, mach dir keine Sorgen... sicherlich es wird auch anstrengende Zeiten geben aber insgesamt profitieren die kleinen von Geschwisterchen. Meine Mädels sind genau 2 Jahre auseinander und sie spielen so schön miteinander, freuen sich auf jedes Wochenende weil sie da in einem Zimmer schlafen dürfen. Für Ihre Zukunft und besonders für ihr zukünftiges Sozialverhalten ist es sicherlich von Vorteil das sie sich haben. lg Philine