Monatsforum November Mamis 2010

@sonji wegen alfa und E10

@sonji wegen alfa und E10

Jozana

Beitrag melden

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/Herstellerfreigaben/Alfa_Romeo_herstellerfreigabe.aspx?ComponentId=52564&SourcePageId=47807 Hatten die gleiche Frage wegen unserem Ford :-) LG Jozana


sonji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jozana

Oh, lieben Dank ... leider ist er nicht dabei Wird schon gut gehen Sonja


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jozana

unsere sind auch nicht dabei... beim spider bin ich mir nicht sicher, da weiß ich die genaue bezeichnung nicht. was habt ihr denn für einen, sonja? gibts diese liste für alle gängigen automarken? ich hätte da noch nen honda ;-)


engellusan1306

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatPa

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf


engellusan1306

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engellusan1306

ich versteh diese listen so das da nur die drauf stehen die dieses E10 vertragen wenn deiner nirgendas draufsteht wird er es nicht vertragen oder???


mausi87hb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jozana

E10 soll doch sowieso nicht gut sein, der verbrauch ist dadurch viel höher...wir können zwar e10 tanken aber tuen es nicht,da der Tank dann viel schneller leer ist als mit Normalen Super!


sonji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Das ist mir jetzt auch neu, dass der Sprit nicht so lange hält ... Die allgemeinen Infos zu E10 sind sowieso recht dürftig, keiner weiß genau Bescheid. Wir haben übrigens nen Alfa 156 Sportswagon. Blöd nur, dass wir letzten Monat erst ne Reparatur an der Ölpumpe hatten mit satten € 1200, da wär das eher ungünstig wenn jetzt alles hinüber wär. Bis jetzt tut sich aber - noch - nix Sonja