Monatsforum Mai Mamis 2026

Wer kennt?

Wer kennt?

Lia1908

Beitrag melden

Huhu.  Vllt noch wer hier der Probleme mit Übelkeit während den Senkwehen hat?  Bzw hab ich gestern abend 1,5 Stunden bei jedem hart werden des Bauches (welches in 3 Minuten knapp Abstand immer kam) gwürgt 🤢  Auch bei jeder kleinsten Bewegung musste ich würgen und hab versucht es einfach irgendwie im Bett im Liegen auszuhalten bis es sich was beruhigt hat..  Also ich denke es waren Senkwehen dabei weil manche arg im Unterleib und hinten im Rücken bis in die Beine was zogen..  Muss zugeben, dass ich was Angst bekommen hab bzgl dem Würgen bei jeder Wehe.. (Hatte das vor meiner zweiten Geburt damals und zusätzlich noch Durchfall als Anzeichen, dass es los ging also ein/zwei Tage später kam sie)  Jetzt überlege ich schon meiner Hebamme zu schreiben oder wenn es wieder auftritt über die Feiertage leider mal es im KH checken zu lassen..  Gestern war der GBH noch schön lange 3,8 bei den Wehen.. (aber die waren noch ohne würgen).. aus Erfahrung weiß ich, dass sich der GBH schnell mal ändern kann und es von der Aussage:" alles ist total geburtsunreif" innerhalb von 2 Tagen doch los ging...  Mhh... Glaube musste es mir auch mal von der Seele schreiben die Gedanken dazu..  Vorallem weil gestern mein CTG so aussah wie das von meiner zeiten Tochter 1,5 Wochen vor Geburt.. Also es gab definitiv da schon eine große Veränderung drinnen.  Naja mal sehen was der Körper heute so treibt.. 🤔  Lg und allen ein schönes langes Osterwochenende 🌞


FräuleinMond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lia1908

Huhu, eigentlich wollte ich gestern schon antworten, aber irgendwie war's bei uns chaotischer als gedacht.  Ja. Ich kenne das auch. War schon in der ersten Schwangerschaft so. Und jetzt auch wieder. Immer so eine latente Übelkeit. Aber wirklich starke Wehen hatte ich in der ersten Schwangerschaft ja nicht und jetzt auch noch nicht zum Glück. Aber ich vermute, dass es damit zusammen hängt, dass eben alles so dicht beieinander liegt. Und es wird ja vielen Frauen unter Geburt übel. Einfach weil der Körper keine Energie für Nahrungsverwertung aufwenden will.