Puzzles
Hallo zusammen, vielleicht nutzen wir die Chance und stellen uns hier kurz vor. Vielleicht begleiten wir einander ein bisschen länger ☺️ Liebe Grüße!
Hi, ich bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinem 4jährigen Sohn eher ländlich in NRW. Ich bin gerade laut App bei 4 + 6, also in der 5. SSW. Meine erste Schwangerschaft war durch häufige Blutungen leider etwas sorgenvoller, sodass ich gerade wohl eher ängstlich bin. Ich hoffe aber, dass ich im Laufe der Schwangerschaft lerne meinem Körper zu vertrauen. In der ersten Schwangerschaft hat mir der erste Austausch hier sehr geholfen. Alleine das Gefühl, dass es anderen auch so geht, war Gold wert. ☺️
Hi, da mache ich mal mit.
Ich bin 34, wir haben ein Sternchen (12.Ssw) und eine Teenager-Tochter. Außerdem habe ich erst kürzlich Hashimoto diagnostiziert bekommen, was zusätzlich zu dem späten Sternchen bei mir ebenfalls für Ängste sorgt.
Aktuell bin ich noch ganz frisch mitten in der 4.Ssw und hoffe, dass wir unseren Krümel Mitte Mai in die Arme schließen dürfen.
Hey, ich bin 29 Jahre und habe, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, eine längere Kinderwunschreise hinter mir. In diesem Jahr ist viel passiert, sodass der Kinderwunsch eher hinten anstand und es erstmal galt sich anderen Prioritäten zu widmen. Und Zack, da kam der positive SS-Test.... Mein Mann und ich haben schon ein Sternchen, damals 2023 bin ich direkt nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung schwanger geworden. Leider nur eine biochemische SS.... aber laut "schlechtem Spermiogramm" doch überraschend positiv :) Danach war dann leider nichts mehr, sodass ich davon ausging, dass der Eileiter einfach wieder verklebt ist... Jetzt bin ich ca bei 5+ 2 und die Bauchschnerzen machen mich wahnsinnig. Teilweise fühlt es sich an, wie Regelschmerzen und dann kommt die Panik vor den Blutungen und einer Fehlgeburt 😔 Mir fällt es schwer, aber ich versuche mich zu ermahnen, meinem Körper zu vertrauen. Ich kann eh nichts ändern. 🙈 Liebe Grüße ☺️
Hi! Ich komme aus Berlin, habe eine dreijährige Tochter und bin 33 Jahre alt. Ich muss aus gesundheitlichen Gründen mein Leben lang ASS 100 nehmen und habe deswegen eine weitere Schwangerschaft etwas hinausgezögert. Ich bin leider total verkopft immer. Jetzt freue ich mich aber riesig auf das, was kommt! Meine Sorgen, dass irgendwas noch schief geht, sind aber leider total da... Übernächste Woche Mittwoch habe ich meinen ersten FA Termin und bin schon jetzt total nervös deswegen. Ich finde irgendwie, dass das relativ spät ist in der 7. Woche, aber die FAin meinte, dass sei normal so... Fühlt euch gedrückt!
Huhu
Wie geht es euch mittlerweile? Habt ihr schon viele Anzeichen?
Bei mir hält es sich bis auf die Unterleibsschmerzen noch in Grenzen, bin ja aber auch noch recht früh dran.
Hattet ihr schon eure ersten Termine mit Ultraschall?
Ich muss mich damit noch gefühlt eine Ewigkeit gedulden..
Hey, Ich hab meinen Termin von heute 5+6 auf kommenden Montag verschoben. Ich möchte diese Herzschlagsache gerne hinter mich bringen. Mein Körper kann sich gerade noch nicht entscheiden, welche Symptome denn jetzt kommen oder auch bleiben sollen. An manchen Tagen ist mir furchtbar schwindlig, an anderen merke ich kaum was. Völlig neu war für mich die erste Nacht mit Nachtschweiß. Das kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Außerdem habe ich ganz fiese Aphten im Mund und Rachen und darf im Moment nichts nehmen, was dagegen helfen würde. Laut Internet könnte das auch ein Vitaminmangel sein – da muss ich mal mit meiner Ärztin sprechen. Wie geht's euch?
Huhu, ich hatte heute meinen Termin, bei 6+2 und das Baby war noch ziemlich klein. Die Frauenärztin murmelte etwas von "eher 5+4" möchte das aber erst offiziell korrigieren, wenn das Baby messbar ist. Den Herzschlag hat sie aber wohl heute schon gesehen und ich habe aufgrund von deren Urlaub heute schon meinen Mutterpass und die Bescheinigung zur Schwangerschaft bekommen 🥰 Der errechnete Termin ist allerdings erstmal def 29.4.2026. 🙈
Hallo ihr lieben, ich bin die Sabrina wohne in Hessen bin 35 Jahre jung und bereits Mama von Drei Juli Kinder im Alter von 13, 11 und 8 Jahre. Bin laut FA in der 4+1 ssw und mein ET ist der 18.05.26, war mit allen drei schon mal hier angemeldet und freue mich auf tollen Austausch.