Monatsforum Mai Mamis 2026

unser Mädchen ist AUCH da😍💕

unser Mädchen ist AUCH da😍💕

Luciana202

Beitrag melden

unsere Tochter ist da😍 01.05.26 3350g und 51cm, geboren bei 39+4.  kürzer überblick der Geburt: 28.04 Eipollösung mit Wehenbeginn in der Nacht.  Wehen flachten   wieder ab und ich schlief ein.  29.04: starke Kopfschmerzen, müde von ständigen Wehen: Krankenhaus Kontrolle: CTG mit auffälligen Herztönen → Entscheidung zur weiteren Einleitung Einlage von 3 Stäbchen zur Muttermundreifung 24 Stunden später 01.05: keine Veränderung → Stäbchen entfernt Weitere Einleitungsmöglichkeiten eingeschränkt wegen vorigem Kaiserschnitt Öffnung der Fruchtblase (sehr schmerzhaft durch schwer erreichbaren Muttermund) Einlauf und Bewegung zur Wehenanregung Keine Wehen, Kräfte lassen nach Entscheidung für Kaiserschnitt Ca. 1 Stunde später im OP Kaiserschnitt in Spinalanästhesie, Kreislauf zwischendurch instabil → 18:33 Baby ist da.  All in all bin ich recht zufrieden mit der Geburt. Die Entscheidung zum Kaiserschnitt entschied ich selbstbestimmt mit. Die Schmerzen lassen nun auch langsam nach. Am schlimmsten war nur das erste Mal aufstehen und die Luft die nach dem KS noch im Körper bleibt.  Nun erholen wir uns zusammen💕  Liebe Grüße euch allen und viel Kraft noch für die Geburten 👶🏼


Miramar07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luciana202

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen kleines Mädchen, ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernenzeit. Das war aber auch ein spannender Auftritt den sie da hingelegt hat. Tut mir leid, das auch du dich durch die Einleitung quälen musstest wir Susuba und dann doch ein Kaiserschnitt nötig war.  Ich hoffe ihr könnt ganz in Ruhe zu Hause ankommen und erholt euch gut, genießt alle einander.  Ganz liebe Grüße