Monatsforum Mai Mamis 2026

Timo ist da❤️

Timo ist da❤️

Miramar07

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, mir ist Dienstagabend um 16:56 Uhr die Fruchtblase auf der Toilette geplatzt. Ich hatte aber noch keine Wehen, im Kreißsaal haben sie gesagt ich solle trotzdem einmal vorbei kommen und könnte sonst auch wieder nach Hause. Wir haben uns knapp 2 Stunden Zeit gelassen, weil ich dachte, die lassen mich mit hohem Blutdruck bestimmt nicht wieder nach Hause. Im Auto hatte ich dann eine Wehe die etwas schmerzhaft war und dann ist die Fruchtblase richtig geplatzt, ich war so nass.  Beim Ctg kamen dann ein paar unangenehme Wehen aber noch nicht richtig.  Zum Glück haben die gesagt, dass ich kommen soll. Es ging auf einmal alles richtig schnell. Ich kam mit 3-4 cm an, dann wollte die Hebamme ein Zimmer für uns suchen, Kreißsaal war voll. Und es bauten sich so schnell Wehen auf, das ich kaum Pause hatte und dann etwas gegen die Schmerzen wollte. Wir sind dann in einen Kreißsaal, der eigentlich nicht benutzt wird, weil er so eng ist und er hatte auch nur ein Bett. Ich hab mich dann am hoch gestellten Kopfteil festgehalten und bin auf die Knie gegangen. Es gab leider gar nichts mehr gegen die Schmerzen. Es war kurz und heftig aber machbar.  Keine 2 Stunden Wehen, ein Baby das halb in der Luft gefangen wurde.  Ich hatte einfach noch keine Zeit zu schreiben.  Ich wünsche euch für die Einleitungen alles Gute und hoffe ihr haltet schnell eure Babys im Arm!  @Susuba kuschelt hoffentlich schon Und ich hoffe für euch, dass mit und ohne Einleitung die ganzen Strapazen schnell geschafft sind.  Timo 36+6 mit 2850 Gramm, 49 cm 3 Stunden an der Frühgeburtsgrenze vorbei


LanaHou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miramar07

Liebe Miramar, herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Timo! Da wollte jemand aber dringend raus.  Habt eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit ist. Genieße dein Baby und sauge diese ersten Momente auf ❤️ Ich hatte leichte Tränen in den Augen, sei es wegen der Schwangerschaft, aber da werde ich ganz sentimental.  Ich sitze eben beim CTG und bin langsam auch richtig gespannt.  Liebe Grüße von Lana bei 37+6


Susuba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miramar07

Liebe Miramar, herzlichen Glückwunsch zu eurem Timo, der nicht mehr länger auf euer Kennenlernen warten wollte!! ♥️♥️ Ich hoffe ihr habt eine ganz tolle Zeit, und dass du dich schnell von der Geburt und eventuellen Verletzungen erholst. 🍀 Viele Grüße Susuba, noch kugelnd an 38+2 🤰🏼 


Lia1908

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miramar07

Guten Morgen 😊 Oh waaaahnsinn wie aufregend war das denn.. erinnert mich von der Schnelligkeit an die Geburt meiner zweiten Tochter. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinem Wunder🥳🎉. Ich hoffe ihr habt eine tolle Kennenlernzeit und genießt das Kuscheln (darauf bin ich gerade minimal neidisch🙊🥰)  Wie geht es euch denn jetzt wenn ich Fragen darf?  Lg 🐞🍀


FräuleinMond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miramar07

Oh wie schön. Ich bin sehr neidisch auf euer kuscheln. Und das es jetzt doch so flott ging. Auch die Geburt an sich war ja dann super schnell.