Lia1908
Hallo Mädels.. Wie geht es euch ? Ich hoffe doch allen soweit gut und es hat sich nichts schlimmes bestätigt.. Ob wohl noch alle Bauchmäuse drinnen sind? 🤔 Der Mai rückt ja schließlich immer näher.. Wahnsinn irgendwie wie die Zeit doch rast aber sich am Ende gleichzeitig uunendlich laaaang anfühlt 🫣🫢 Neben allen Problemen SS bedingt usw. sind wir jetzt natürlich fast alle erkältet 🤒🤧 daher mal heute ein kleiner MiMi Post.. Ich könnte echt verrückt werden.. krank sein haut gerade richtig rein. Weiß nicht wie ich so die Woche mit meinen zwei Kids überleben soll... 🙊 Leider hat es auch meine Mama erwischt welche also auch als Hilfe ausfällt und sonst haben wir so gut wie keinen als Unterstützung. Zudem stehen die Woche sooo viele Termine an.. richtig wichtige wie das Gespräch im Krankenhaus (Dienstag) oder noch spontam in einem anderen falls es nicht so wird wie gewünscht.. Akkupunktur, Chiropraktiker usw.. Naja müssen wir uns jetzt wohl irgendwie durch kämpfen.. Was gibt es bei euch so neues ? Lg 🍀🌞 und noch einen schönen Rest Sonntag
Hallo meine Liebe, dann erstmal gedrückte Daumen für schnelle gute Besserung und natürlich für die Termine, hoffentlich ist die Kleine gut gewachsen! Ich wünsche uns allen nur noch, dass die Mäuse nun einfach soweit sind und kommen! Mir geht's naja ok. Ich versuche jetzt Wehen anzuschubbsen, hab Angst, dass mein Körper das nicht ohne Einleitung kann. Der Blutdruck ist gerade wirklich blöd, hab Freitag der Hausärztin geschrieben und hoffe nun dass morgen auch eine Antwort kommt, ist jetzt leider kaum noch unter 134/94 und häufig bei 142/102. Ich hab aber auch echt Angst vor mehr Medikamenten und dann wieder zusammenbrechendem Kreislauf. Liebe Grüße
Hab heute auch noch an ein Mimimi Post gedacht😅 gute Besserung erstmal🤗 sagt man nicht dass man sich vor der Geburt oft nochmal erkältet? Bei meinem letzten Sohn war ich auch richtig erkältet (war auch Dezember) und ich dachte die ganze Zeit Boahhh so schaffe ich keine Geburt. Aber irgendwoher nimmt der Körper sich noch die Energie. Ich bin morgen 39+0 und langsam echt ungeduldig. Meine Kinder kamen 40+2, 39+4 und 39+2. wäre toll wenn sie bald kommt😩 heute Früh war ich wegen starker Kopfschmerzen und leichten Wehen zur Abklärung im Krankenhaus und der Muttermund war leider immer noch sehr weit oben aber Fingerdurchlässig. Sie meinte es kann immer noch schnell gehen bei Kind 4 aber sie liegt immer noch nicht fest im Becken. Ich hab Hoffnung dass sie nun im laufe der Woche kommt. Am Dienstag versuchen wir eine Eipollösung.
Huhu, dem Mimi Post schließe ich mich gerne an! Erstmal wünsche ich euch gute Besserung, sowohl mit dem Blutdruck als auch mit den Erkältungen und anderen Wehwehchen die aktuell so vorhanden sind. 🍀 Ich könnte vom Mimimi aktuell ein Lied singen. Mittlerweile habe ich permanent wie starke Regelschmerzen, bei jeder Bewegung bekomme ich außerdem Kontraktionen. Die sind teilweise so schmerzhaft, dass ich nachts davon wach werde. Und trotzdem macht sich die Maus einfach nicht auf den Weg... Meine Wassereinlagerungen, der Blutdruck und die Oberbauch-, Kopf- und Symphysenschmerzen werden auch nicht besser. Ich kann mittlerweile wirklich nicht mehr. 🙁 Ende letzter Woche hatte ich kurz aufkommende Hoffnung, es endlich geschafft zu haben. Meine Laborwerte sind zwar alle in der Norm gewesen bis auf den Urin. Aber meine Gynäkologin hatte mir eine Überweisung wegen Verdacht auf Präeklampsie in die Klinik gegeben, weil ihr mein Allgemeinbefinden so nicht mehr geheuer war. Ich also im Kreißsaal angerufen alles erklärt und sollte dann mit Kliniktasche mich drauf einstellen, dass ich dort bleibe und die Einleitung vielleicht vorgezogen wird. Im Kreißsaal angekommen lief das dann aber alles ganz anders. Es fing an mit einem CTG, dass meiner Meinung nach falsch angelegt wurde. Der Sensor für die Wehen war viel zu weit oben, sodass keine einzige meiner schmerzhaften und am Bauch deutlich sichtbaren Wehen aufgezeichnet wurde. Ich habe zwar mitgeteilt, dass die nicht aufgezeichnet wurden obwohl definitiv welche da waren, aber dem wurde keine Bedeutung geschenkt. Danach wurde nochmal Blut und Urin genommen, also die gleichen Parameter wie bereits zweimal bei meiner Gynäkologin. Die Laborwerte waren natürlich weiter unauffällig und der Urin hatte plötzlich nur noch ne Spur zu viel Eiweiß, obwohl ein paar Stunden zuvor bei meiner Gynäkologin das Eiweiß viel zu hoch gemessen wurde. Mein Blutdruck wurde dort einmalig gemessen und war - was auch sonst - im Normbereich. Danach ging es zur Ärztin, diese stellte ein paar Fragen zum Blutdruck usw. und machte dann einen Ultraschall. Bei diesem war es ihr nicht möglich, meine linke Uterusarterie darzustellen, nach etwa 15min hat sie es aufgegeben. Sonst war die von jedem anderen Arzt immer innerhalb von Sekunden darstellbar, das war schon komisch. Um den Kopfumfang und - durchmesser zu messen hat sie minutenlang mit dem Schallkopf schmerzhaft auf meiner Symphyse rumgedrückt, bis sie dann mal die richtige Ebene gefunden hat. Als geschätztes Gewicht kam sie mit ihren Messungen bereits auf 3.900g, was bedeuten würde sie hat innerhalb von 1,5 Wochen 400g zugelegt. Das fand sie aber nicht weiter schlimm und meinte es wird halt ein großes Kind. Dabei wurde die letzten Monate gerade um das Gewicht immer so heikel geurteilt, jetzt auf einmal verharmlost. Mir wurde gesagt, eine Einleitung wird nur bis zu einem Schätzgewicht von 4.500g gemacht, alles was drüber geht bzw. ab da wird ein Kaiserschnitt aufgrund der Risiken zwecks Schulterdystokie usw. gemacht. Wenn ihr Gewicht weiter so steigt, dann lande ich etwa bei genau diesem Gewicht. Ich verstehe nicht, wieso meine Einleitung nicht vorgezogen wurde. Bei 38+5 habe ich Termin, bei dem die Einleitung besprochen wird. Vorher hieß es immer spätestens 38+0 muss eingeleitet werden, und da waren die Gewichtsprognosen bei weitem nicht so hoch wie sie jetzt sind. Ich fühle mich echt im Stich gelassen und sehe mich schon mit Geburtskomplikationen konfrontiert, habe echt kein gutes Gefühl mehr... Werde aber einfach nicht ernst genommen. Die Ärztin im Kreißsaal war zu allem Übel noch total verschnupft und hat meinen Mann angesteckt. 🙄 Und am Ende hat sie sich noch über meine Gynäkologin belustigt, wieso sie mich überwiesen hat bei den unauffälligen Laborwerten und wieso ich denn schon die Kliniktasche dabei habe, ob ich denn gedacht habe, dass sie das Kind direkt holen. Wir wurden mit einem Arztbrief nach Hause geschickt, in dem völlig falsche Fakten drin stehen, zB. dass ich nur einmalig eine Blutdruckspitze hatte. Dabei habe ich das zu der Zeit schon seit einer Woche täglich mehrmals gehabt und das der Ärztin auch mehrmals mitgeteilt... Morgen habe ich wieder Termin bei meiner Gynäkologin, aber die wird mir auch nicht helfen können. Ich wünsche mir so sehr, dass die Maus am liebsten sofort entscheidet zu kommen... Viele Grüße Susuba 37+5
Oh man wie gemein ist das denn!!!! Ganz ehrlich ich verstehe das alles nicht mehr, egal welche Risiken es gibt, keiner will mehr einleiten... Ich hoffe die Maus kommt einfach, aber immerhin steht ein Datum für die Einleitung, spätestens da geht es los. Knapp 4 Kg, die ist doch fertig, selbst bei 10% Abweichung nach unten. Ich darf morgen zu meiner Hausärztin und wir schauen was wir mit dem Blutdruck machen. Gestern Abend hab ich 170/103 gehabt. Im Liegen bin ich dann mal auf 148/88 gekommen, das ist ja von der Diastole her für mich mittlerweile niedrig. Ich hab heute im Krankenhaus angerufen und geschildert wieso wir keine Einleitung besprochen haben bei der Geburtsanmeldung, da hieß es nämlich wir können froh sein bei 37+0 zu landen... Und seitdem wurde ja nur bei der Gynäkologin geguckt. Ich wollte also einen Termin ausmachen um eine mögliche Einleitung bei 38+0/39+0 anzusprechen. Geht nicht, ich bin völlig verwirrt. Ich kann doch da nicht auftauchen und sagen so liebe Leute heute würde ich gerne mal... Die sollen einfach kommen, meinetwegen alle heute oder jeden Tag einer. Kann eine Internistin eine Überweisung mit Einleitung schreiben.... Vermutlich nicht... Gedrückte Daumen! Liebe Grüße und eine feste Umarmung
Ich schließe mich dem Mimimi Mal an, auch wenn's bei mir Recht harmlos ist. Ich bin ja schon eine Weile super müde. Stellte sich jetzt raus, dass ich einen Eisenmangel hab. Also muss ich jetzt Eisentabletten nehmen. Das ist super nervig, weil wir eigentlich drauf geachtet haben, dass wir eisenreich essen. Und die Tabletten muss ich jetzt immer mit 2 Stunden Abstand zur Mahlzeit nehmen, was total nervig ist, weil ich da natürlich immer schauen muss wann ich was esse und schlafe. Kreislauf hab ich auch immer noch, ich hab aber auch Zuhause jetzt Mal Blutdruck gemessen, der ist immer super niedrig. Also tatsächlich an den unteren Grenzwerten. Scheint also damit zusammen zu hängen. Ansonsten hab ich auch einfach gar keine Lust mehr. Mich nervt der Bauch, weil er gefühlt einfach riesig ist. Außerdem bin ich so ungeduldig. Kann doch jetzt Mal schlüpfen. Ab Muttertag dürfte es ja offiziell ohne Frühchen zu sein. Mir tut abends oft die Hüfte weh, mein Muttermund sticht immer wieder, zwischendurch tun mir die Beine weh und meine Hände laufen voll Wasser und ich kann nicht mehr so zügig gehen wie ich das gewohnt bin. Ansonsten sitze ich gerade noch beim Frisör. Passte netterweise noch vor ET. Da freue ich mich und hoffe, dass wirs noch schaffen jetzt übers Wochenende die Farbe Zuhause endgültig drauf zu packen.