Miramar07
Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so, dass euch der Kreislauf regelmäßig wegsackt? Gestern beim Einkaufen hab ich gleich 3 mal den Halt verloren und dachte "Oh Gott, gleich liege ich, es wird schwarz" Das wurde leider nicht besser trinken, essen, schlafen, Venenpumpe. Am späten Nachmittag hatte ich dann noch ein Kribbeln an den Seiten im Gesicht und flackerndes Sehen. Daraufhin hab ich dann aufgrund der Vorgeschichte mit Präeklampsie lieber einmal das KH aufgesucht. Blutdruck und Eiweiß passen und vermutlich war es das Wetter mit dem Kreislauf. Ich musste aber bleiben und hoffe ich kann nachher nach Hause. Jetzt fühle ich mich natürlich bescheuert die Pferde scheu gemacht zu haben obwohl nichts ist🙈 Liebe Grüße
Huhu. Das mit dem Kreislauf kenne ich und dachte bei mir bisher immer es wären auch normale "SS Symptome" (neben der Übelkeit mit Würgen und dem Problem keine Luft zu bekommen etc.). Ich bin jetzt auch fast zwei Mal weg geklappt und war immer froh dass wer dabei war.. einmal war ich kurzzeitig alleine mit meiner Kleinsten und dachte noch was passiert wenn ich jetzt ganz weg bin.. hatte zur Sicherheit dann Oma am Telefon.. Naja ich habe es nicht im Krankenhaus abklären lassen aber eigtl hätte ich es auch tun können oder müssen.. ich hatte bis gestern dann auf meinen FA Termin gewartet Ich finde du bist ganz berechtigt da und musst dir da keine Gedanken machen. Wenn man Schwanger ist sollte man echt lieber einmal mehr als einmal zu wenig nachsehen (besonders wenn sowas wie ne SS Vergiftung im Raum stehen kann).. Mein Termin gestern zeigte, dass ich natürlich wie die ganze Zeit Übungswehen habe (Baby noch nicht fest im Becken, unten ist es angekommen aber noch abbschiebbar leider.. ) Dann kam der Ultraschall und da kam was raus was mir jetzt Sorgen macht. Scheinbar ist die Maus sehr klein (unterste Perzentile gemessen) und dafür hab ich aber etwas zu viel Fruchtwasser... muss also eine späte SS Diabetes abklären lassen (hatte ich zuvor bei keiner meiner beiden Schwangerschaften und bisher habe ich selbst auch Normal zugenommen) Aufjedenfall hängen meine Symptome dann wohl scheins damit zusammen. Da ich zusätzlich eine Rückenkrümmung habe, habe ich jetzt enorm Druck von oben und von unten ja auch durch das Größere Volumen der Gebärmutter.. (könnte wahnsinnig werden und frag mich wie ich noch mindestens 2 bis 3 Wochen aushalten soll für evtl einen KS wobei ich lieber wieder normal entbinden mag) Leider hat meine Fa nicht weiter bei der Versorgung des Babys geschaut aber das liegt daran, dass ich am Montag einen Terminen im Krankenhaus habe zur Geburtsplanung und die dort eh nochmal alles genau checken werden.. Auch bzgl der Fruchtwasser Menge etc. Ich weiß aus Erfahrung, dass man nicht viel auf die Messungen der Größe / Gewicht geben kann.. Dennoch bereitet es mir Sorgen bzw bin ich froh wenn dann Montag nochmal richtig geschaut wird, in der Hoffnung dass nicht mehr dahinter steckt als vllt einfach ein Kleines, zartes Mäuschen.. und nicht doch was mit der Versorgung nicht stimmt. Natürlich musste ich auch nachlesen wegen viel Fruchtwasser aber kleines Baby.. macht man ja besser nicht... ließt man natürlich auch nur Mist.. Naja dann wohl mal bis Montag noch abwarten und Dienstag den Diabetes Test.. Meine Fa meinte aber dass wenn ich mich am Wochenende nicht fühle, die Wehen anders werden oder oder man jederzeit sich im Krankenhaus vorstellen darf und da auch keine Scheu haben soll falls es Fehlalarm oder so war.. Wie geht es dir denn jetzt? Bist du wieder zu Hause? Lg und alles Gute euch 🍀
Ja ich durfte überraschend doch noch am Donnerstag gehen. Das mit dem Wachstum ist immer ein scheiß Gefühl, ich hatte das zwei Untersuchungen hintereinander und auf einmal sind wir doch wieder im Rahmen, aber das vermutlich nicht der Standard. Ich drücke euch die Daumen. Es muss auch zarte Babys geben, das heißt nicht unbedingt das alles schlecht aussieht. Richtig schlimm finde ich diese Wehengeschichten wochenlang, ihr tut mir richtig leid. Da kann ich ja gar nicht mitreden, aber mich belasten Kreislauf, Schmerzen, Dehnung usw schon so sehr, das ich mich fühle wie ich kann nicht mehr. Ganz schrecklich finde ich auch das körperlich nicht das geht was ich möchte und ich dadurch gefühlt im Chaos versinke. Der Autositz ist endlich da, die Matratze vom Beistellbett, die erste Kleidung gewaschen, das nimmt mir etwas Druck raus aber glücklich wie es momentan läuft bin ich absolut nicht. Also da es Putzwunder im Nestbautrieb sehne ich gerade herbei. Ich bin nach dem normalen Badputzen so fertig, das ich gefühlt umkippe, nichts mit Fliesen nochmal abscheuern oder die Duschwand oder so.... Ich drücke die Daumen für Montag aber deine Ärztin wird doch den Doppler in der Nabelschnur angeschaut haben oder? Liebe Grüße
Das ja super, dass du Heim konntest.. Alles andere ist natürlich Mist und kann ich voll nachvollziehen. Vieles geht einfach nicht mehr so und man hat echt langsam keine Lust mehr 🙊 Mir ging es gestern dann plötzlich auch nochmal richtig schlecht und hatte grünen Ausfluss und teils auch richtig viel... Bin also auch noch sicherheitshalber ins KH. Zum Glück ist alles gut (kein Fruchtwasser etc)... Mein Blutdruck war was im Keller aufgrund der Luftnot etc. Hatte dann en Flüssigkeitstropf bekommen.. bei der Kleinen ist auch alles super :) und darf gleich wahrscheinlich Heim.. Jaa die Vorwehen/Übungswehen teils Senkwehen denke nerven einfach wahnsinnig... Mein CTG hier sah auch wieder Wüst aus 🙈 machen mich teils echt fertig weil ich leider alles davon spüre... Wird mich aber leider bis zum Ende noch begleiten neben den anderen SS Problemen.. Lg und ein schönes Restwochenende 🌞
Ich kenne das. Ich hab das auch mittlerweile des öfteren. Super nervig. Ich werde also wieder mein Duftstein mitnehmen (ich weiß gerade nicht mehr welches ätherische Öl das war, muss ich Zuhause nachschauen, dann ergänze ich das). Da hat mir zumindest zu Beginn der Schwangerschaft geholfen bei meinem Kreislauf. Ich hab das insbesondere, wenn ich viel gelaufen bin/gestanden hab oder beim Ultraschall lag. Vermutlich hängt es bei mir damit zusammen, dass mein Blutdruck eben eher niedrig ist bzw sich über die Schwangerschaft gar nicht geändert hat, bin immer bei 120/70. Ich wäre an deiner Stelle allerdings auch ins Krankenhaus gefahren. Das ist deutlich sicherer als da alleine rumzudoktern und evtl noch den Rettungswagen rufen müssen, weil gar nichts mehr geht.