klein.Nici
Hallo in die Runde, lange Zeit habe ich hier nicht mehr reingeschaut, die Zeit verflog wahnsinnig schnell! Am 22.04. ist unsere kleine Margarete in 39+0 geschlüpft. Ich hatte in der Tat auch keine direkte Lust mehr, aber absolut nicht so krasse Probleme wie ihr hier teilweise beschrieben habt. Meine oder unsere Geburt verlief traumhaft, 14h insgesamt und meine Wünsche und Vorstellungen zur Geburt sind wahr geworden. Ich habe mir keinen direkten Geburtsplan geschrieben, wollte es dennoch ohne Schmerzmittel und in der Gebärwanne probieren. Und es hat tatsächlich so geklappt. Am meisten hat mich beeindruckt, dass ich rein intuitiv wusste was ich wie zu tun habe. Es gab nur kleine Anreize seitens der Hebamme und mein Highlight war es, die kleine selber aus dem Wasser zu nehmen und auf meine Brust zu legen. Nach der Geburt des Kindes nahm das "Übel" dann halt seinen Lauf. Die Plazenta wollte nicht spontan kommen und es wurde gefühlt eine Ewigkeit an mir herumgefuhrwerkt. Inklusive Blasenkatheter. Unsere gemeinsame Reise begann dann mit Stillproblemen, zerbissenen Brustwarzen und befindet sich nun beim Abpumpen und Flaschenfüttern. Dazu mussten wir an Lebenstag 7 wieder in die Klinik zur Fototherapie, sind heute erst wieder entlassen worden. Ich bin ziemlich traurig, dass das mit dem Stillen so gar nicht klappt und ich auch echt kaum Fortschritte beim Anlegen sehe. (Aber ich bin in der Hinsicht wohl ein wenig zu ungeduldig) Ganz liebe Grüße von uns beiden ☺️
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mädchen! 🩷🥳🩷 Die Geburt hört sich echt toll an, so habe ich es mir auch gewünscht bzw. die ganze Zeit vorgestellt. Vielleicht klappt es bei mir ja beim nächsten Kind. Dass es ab da nicht mehr ganz so toll lief, tut mir sehr leid. Wegen dem Stillen und Anlegen drücke ich die Daumen, dass es doch noch besser wird. 🍀 Ich glaube wichtig ist hier vor allem die mentale Einstellung dazu, dass man den Frust und die Enttäuschung versucht loszulassen. Aber ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich wünsche euch weiterhin eine ganz tolle Zeit miteinander! 🍀🥰
Danke für deine lieben Worte. Ja wahrscheinlich frustrieren wir uns gegenseitig. Aber mich kotzt auch das abpumpen und füttern tierisch an. Noch ist mein Mann zu Hause, der mir hilft, aber alleine kann ich das glaube nach seiner Elternzeit nicht bewerkstelligen.
Liebe Nici, wie schön dass die Geburt so schön für dich verlief.. herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys. Was das Thema Stillprobleme angeht, kann ich dir nur den Tipp geben, dir möglichst bald eine gute Stillberatung zu suchen. Je schneller das Thema angegangen wird, desto besser. An der Flasche zu trinken ist leichter und wird dann oft gern in Anspruch genommen, statt sich an der Brust "anzustrengen". Aber das kann man wieder in den Griff bekommen. Vorausgesetzt natürlich du willst das, auch mit Flaschennahrung werden die Kinder groß 😉 Alles Gute euch beiden!
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen Margarete, ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernenzeit, zum mindest jetzt dann! Schön, dass die Geburt umso schöner verlaufen ist. Ich bin auch gerade wieder im KH, mein Blutdruck und mein Wochenfluss gleichzeitig, ich hatte ja 2 ganze Tage zu Hause (3 mit Kontrolle in der Kinderklinik). Hast du schon eine Veränderung beim Stillen feststellen können? Meine Tochter kam ja als Extremfrühchen und die hat erst mit 8 Wochen angefangen das Stillen zu lernen, es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Leider kann man manchmal aber alles richtig machen und trotzdem klappt es nicht. Alle Baby's werden groß wichtig ist nur die Liebe, ob selbstgewählte Flasche, Brust was auch immer, das sagt gar nichts darüber aus, wie das Kind geliebt wird! Ganz liebe Grüße