Monatsforum Mai Mamis 2026

Dickbauchdienstag 🥰🤰🏻

Dickbauchdienstag 🥰🤰🏻

Lia1908

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben.. Letzte Woche war es für uns wieder sehr turbulent gelaufen daher melde ich mich jetzt erst erneut. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und euren Kugelmäusen geht es weiterhin gut und sind noch alle drinnen☺️  Ostermontag Nacht durfte ich den Krankenwagen ein zweites Mal für dieses Jahr für unsere Kleinste her bestellen... (anbei kann ich langsam keinen RTW oder ein Krankenhaus von innen mehr sehen 🙊.. hoffentlich bleibt es jetzt bis zur Geburt ruhig) Sie hatte aus dem " Nichts " extrem hohes Fieber, an die 41 und ließ sich nicht mehr mit Ibu hier senken zudem in Dauerschleife gebrochen die eine Nacht und war irgendwie nicht mehr sie selbst..  (Zittern, etc).. zuvor war sie top fit..  Waren bis Donnerstag Nachmittag dann im Krankenhaus aber gefunden haben sie rein gar nichts... (Hatten erst wieder Angst, dass es nochmal RSV ist oder auch Scharlach stand kurz im Raum..) aber es war jeder Test negativ und zum Glück ging alles wieder dank Tropf etc schnell zurück🍀  Mein Mann war dann die Tage bei ihr geblieben und mir hat es mein Herz zerrissen als sie nach mir am Weinen war und ich gehen musste (nach nem Besuch also neuen Sachen bringen etc.) Aber anders war es uns nicht möglich, da ich dann bei der Großen zu Hause war und leider ja auch mit vielen Schwangerschaftssymtomen kämpfe..   Mittlerweile ist echt alles dabei.. die Dauerkontraktionen teils mit Würgen und Übelkeit, Durchfall, Sodbrennen, Wadenkrämpfe und auch schmerzhaften Senkwehen..  Am Freitag haben wir wieder einen Kontrolltermin.. das CTG wird bei mir dann wieder Party feiern 🥳und ich bin sehr gespannt ob sich langsam mal was verändert hat am GBH oder soo.. Auch darf ich dann die Kleine endlich nochmal sehen und sie wird vermessen 🤩  Ansonsten versuche ich irgendwie die Tage nur noch zu überleben, da leider auch meine Rückenerkrankung wieder Probleme mit rein bringt.. bzgl steht bei uns auch immer die Option zum spontanen Kaiserschnitt im Raum.. Wobei ich versuche wieder so lange zu kämpfen dass sie von alleine kommt wie bei meiner zweiten ☺️ nächste Woche ist für die spontan Geburt dann Kreißsaal Gespräch und für den evtl KS in zwei Wochen das Planungs- Gespräch.   Wie geht es euch und was steht bei euch diese oder nächste Woche noch so an?  Lg aus morgen SSW 36 ☺️

Bild zu Dickbauchdienstag 🥰🤰🏻 - Forum für Mai - Mamis

Luciana202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lia1908

Hellooo, das klingt ja turbulent bei euch. Ich hoffe deiner kleinsten geht's wieder besser 😬 leider habe ich mich letzte Woche auch bei meinem kleinsten angesteckt und hing die ganze Woche so durch. Nun geht's zum Glück wieder Berg auf. Wir waren nochmal im Krankenhaus zur Gewichtskontrolle und es gab endlich Entwarnung. Sie ist wohl doch nicht zu schwer, nur sehr lang😅 aber bei einem fast 2 Meter großen Vater wundert es mich nicht (alle Kinder hatten lange Beine)  Seit Montag sind wir nun in der 38. ssw und ich werde langsam unruhiger. Die Nächte sind einfach nicht mehr erholsam (viel Sodbrennen und Übungswehen). Ich hab auch soweit alles fertig und wenn die Kinder alle in der Kita sind hänge ich so durch und erledige nur den Haushalt. Alle meinen ich soll mich nochmal ausruhen und Kraft tanken aber jede Pause und jedes Schläfchen ist einfach nicht mehr wirklich erholsam. Erst in einer Woche steht uns der nächste Ultraschall+CTG an und darauf die Woche wird meine Hebamme eine Eipollösung versuchen. Sie sagt bei Kind nr.4 geht es danach meist recht schnell. Ich hoffe es 😩😅  Liebe Grüße aus einer weiteren schlaflosen Nacht 😄 


Lia1908

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luciana202

Huhu.  Danke, ja ihr geht es wieder gut 🍀 dafür kommen jetzt natürlich Zähne 😃juhuuu... Puh krank sein zusätzlich ist einfach soo Kräfte zerrend... gut das es Berg auf geht. Das freut mich zu hören und macht natürlich Sinn wenn ihr beide groß seid 🤔😃 Da hast du Recht.. erholsam ist es nicht mehr wenn man nur noch von Symptomen geplagt ist. Ui da bist du ja schon recht weit und es ist alles möglich jetzt 🥳 Bin gespannt was du noch so berichtest.. Lg 🍀


Miramar07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lia1908

Oh man du Arme, da habt ihr ja viel durch. Aber ich hatte schon Angst, dass die Kleine gekommen ist nach dem letzten Post. Wir sind glaube ich genau gleich weit und ich bin super gespannt wie es wohl weiter geht bei uns. Ich hab nächste Woche Dienstag Kontrolle und bin gespannt ob das Wunder des Wachsens dann wieder zu sehen ist oder was der Plan wird. Ich dachte ja Anfang der Woche auch, ok 2 Stunden Unterleibsschmerzen die sich aufbauen und dann nach einer Minute wieder gehen alle 4 Minuten auch mit Wärmepack, auch im Liegen ob da was kommt, Chatgpt schon "fahr bitte ins KH", ist das was?  Aber ehrlich gesagt musste ich das noch nicht veratmen und fand deshalb KH keine echte Option, dachte wenn ich irgendwann schlafen kann wird auch alles ok sein.  Ich kenne ja auch aus den anderen SS keine Übungswehen oder Senkwehen, ich konnte schlafen, Baby ist noch drin, hätte mich echt bescheuert gefühlt im KH um halb 11 abends umsonst aufzulaufen. Vor allem hat man beim letzten Mal unter der Geburt auch erst ganz spät Wehen im Ctg gesehen, wahrscheinlich wäre da nicht mal etwas aufgezeichnet worden. Ich bin auch gespannt ob sich an der Cervix etwas tut, der Muttermund war ja letzte Woche schon weich und die Fingerkuppe gleitet rein aber das ist ja bei Mehrgebärenden überhaupt nicht ungewöhnlich.  Wir haben endlich einen Autositz bestellt, jetzt kriege ich ja doch langsam Panik, das mal alles Wichtige da sein muss und ich hab die Sachen gewaschen und verstaut. Die Schränke im Flur haben noch keine Türen und ich muss zu Ikea Wäscheboxen "Trofastkisten" kaufen, damit aus dem Schlafzimmer endlich das Regal weg kann und das Beistellbett reinpasst, wir haben nur 7 m² oder so. Ansonsten bin ich mittlerweile auch an einem Punkt wo ich nicht mehr will, es sind noch ein paar gute Tage dabei aber es tut gefühlt nur noch weh, ist anstrengend und dieser ständige Schwindel und Sternchen sehen machen mich fertig.  Der Blutdruck steigt jetzt auch latent, da beobachte ich gerade und lasse dann die Ärztin entscheiden, ich hab aber abends im Liegen dann echt noch niedrige Werte und Angst, dass dadurch der Schwindel wieder zunimmt wenn wir jetzt erhöhen.  Liebe Grüße


Lia1908

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miramar07

Huhu.. Ja ich denke mittlerweile auch fast jeden Tag :"Was tut sich denn da jetzt schon wieder?" Mein Mann und ich hatten am Wochenende noch gesagt, dass wenn es nach Chat GPT geht oder der Wehen App die Kleine gewiss schon gefühlt 10 mal da wäre 😃🙈  Gut, dass ich aus meinen zwei SS davor recht gut Vergleiche ziehen kann.. Wobei auch hier wieder einiges anders ist (generell läuft es ja eh oft unterschiedlich) und vorallem noch früher diesmal beginnt..   Meine Wehen jetzt sieht man ja immer im CTG aber meine echten Geburtswehen (wo ich schon am schreien war vor Schmerzen) die sah man nicht😃 mein Mann war da auch total erstaunt.. Wir müssen auch noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und mittlerweile bin ich auch an nem Punkt wo jeder Termin zur Qual wird.. Kann dich da voll verstehen.. und dennoch müssen wir versuchen dass noch etwas durchzustehen.. 😮‍💨  Bin gespannt was sich bei dir dann getan hat und hoffe du berichtest nach dem nächsten Termin.  Ich hab das Gefühl meine will mich ärgern und morgen ist wieder alles geburtsunreif aber mal abwarten ☺️


FräuleinMond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lia1908

Oh nein die arme Maus. Die großen Geschwister scheinen uns alle hier nochmal schwer auf Trab halten zu wollen mit diversen Krankheiten.  Ich hab nach wie vor Abends ganz massive Probleme mit Restlesslegs. Heute Nacht bin ich um 2 Uhr dann aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen vor Bein- und Hüftschmerzen. Dazu kamen dann noch Kopfschmerzen.  Gestern hatte ich nochmal einen Kontrolltermin in der Klinik wegen der Antikörper. Die Werte beim Durchfluss sind nach wie vor an der Grenze. Der Titer bleibt aber momentan stabil. Ich hoffe einfach, dass es dabei bleibt und wir da nicht auch noch Komplikationen haben. Danach hatten wir dann noch Geburtsplanung und ich bin ein wenig traurig, weil vermutlich bis zum Termin die Geburtswanne noch nicht wieder steht, die alte war kaputt. Eigentlich hatte ich mir das schon bei der ersten Geburt gewünscht. Naja, es soll scheinbar nicht sein. Ich wurde dann nochmal über die Risiken einer VBAC aufgeklärt und soll Ende nächster Woche nochmal in die Anästhesie um alle Unterschriften schon im Vorfeld zu leisten, das hatte ich mir allerdings auch gewünscht, damit ich einfach bei der Geburt dafür den Kopf frei habe und nichts mehr erklärt bekommen oder unterschreiben muss.  CTG ist bei uns nach wie vor immer noch super ruhig, aber das Pfefferkörnchen liegt schon Recht weit unten. Wie lang mein GBH ist und ob der MM schon geöffnet ist weiß ich gar nicht. Ich glaub ich möchte das auch gar nicht wissen. Bringt mich ja eh kaum weiter. 


Lia1908

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMond

Ohweia das mit den Beinen kenne ich auch noch zu gut.. übel ist das.. Bin teilweise dann nachts unter der Dusche gewesen und im Bad im Kreis gelaufen..  Drücke die Daumen, dass sich nichts weiter ändert und ihr euch damit nicht auch noch Sorgen müsst. Schade mit der Wanne, hatte ich bei Kind 2 auch drauf gehofft aber sie war dafür dann zu schnell unterwegs 😃🙈


Susuba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lia1908

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch wieder, heute schon von 36+0 - damit darf sie jetzt offiziell kommen, auch in in meiner Wunschklinik. 🥳 ☺️ Ich war ja am Wochenende im Kreißsaal zum CTG, das war bis auf die vielen vielen Wehenberge in kurzen Abständen zum Glück wieder normal. Die Ärztin hat dort dann trotzdem nochmal kurz geschallt und das Fruchtwasser und die Versorgung angeschaut, war beides in Ordnung.  Diese Woche hatten wir dann unseren offiziellen Kontrolltermin zwecks Wachstum, Einleitung usw. Auch dort wurden etwas mehr als 3.500g geschätzt, was dann den Startschuss für mich bestätigt hat, natürliche Maßnahmen zu ergreifen, um der Einleitung zu entgehen. Eine Einleitung würde ansonsten in 2 Wochen nötig werden, das will ich aber wirklich um jeden Preis vermeiden. Noch eine Geburt mit unaufhörlichem Wehensturm mag ich mir nicht vorstellen... Also gibt's bei mir ab heute das volle Programm: Wehentee, Akupunktur, Uterusöl zum Wehen anregen, Heublumensitzbad, Kolostrum ausstreichen und weiterhin die Dammmassage. 🫣 Mal sehen was es am Ende alles bringt bzw. ob und wie schnell. Ich hab ja wirklich Hoffnung, da mein Muttermund und Gebärmutterhals ja schon eine gute Sprache sprechen. Wie es da aktuell aussieht, weiß ich aber nicht, das wurde nicht nochmal geschaut. Nächste Woche habe ich dann noch den nächsten Termin bei meiner Gynäkologin, falls es noch dazu kommt. 😁 Ich mag allmählich wirklich nicht mehr. Ich fühle mich schon so arg übertragen und kann nicht mehr schlafen, ich hoffe einfach die letzten Tage sind jetzt wirklich gezählt, und nicht mehr Wochen...  Viele Grüße  Susuba 36+0


Lia1908

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Susuba

Huhu.  Juhu was für ein toller Meilenstein 🤩🥳  Da hoffe ich bis nächste Woche Mittwoch auch noch drauf den zu erreichen ☺️  Klingt gut mit dem Krankenhaus Termin also dass die Ärztin nochmal genau geschaut hatte. Wahnsinn was für ein Gewicht die da gemessen haben.. verständlich dass du dich damit schon übertragen fühlst.  Und mega spannend wie viel dann bei der Geburt wirklich raus kommt.  Bei mir wurde sich bei Kind 1 von einem Arzt vor meinem KS heftig vermessen..  laut ihm bei 37 plus 3 sollte sie an die 3500 gr wiegen..  Kam dann aber mit 2400 gr.. Bei meiner zweiten war meine Frauenärztin (welcher ich beim messen da am ersten vertraue) nah dran. 3600 gemessen und kam mit 3400 gr.. ☺️  Ich werde jetzt auch bald alles an Vorberreitenden Maßnahmen ergreifen und hoffe auch ich kann einer Einleitung oder KS so wieder entgehen.  Bei meiner zweiten hieß es Donnerstags: alles geburtsunreif, fest und zu.. dann gab es an dem Tag noch ne Akkupunktur bei meiner Heilpraktikerin mit der sogenannten Rauswurfnadel im Zeh.. und zack den Sonntag kam sie plötzlich normal..  einen Tag vor dem Einleitungstermin 🥳😃 kann Zufall gewesen sein aber auch jetzt bau ich auf die Nadel. Drücke dir die Daumen, dass es alles noch so kommt wie du es dir erhofft 🍀☺️ lg