Emilia102
Eins ist klar, nochmal gehe ich nicht zu ihr schwanger
Sie meinte die ganze Zeit, dass das Baby niemals über 3000 Gramm kommt und auch keine 50cm schafft. Also eher ein zartes Baby
Wo sind wir heute? Bei 3100 Gramm und 50cm
Natürlich ein total normales Gewicht.
Aber ich finde man sollte so Sachen nie mit voller Überzeugung sagen sondern abwarten und eher Vermutungen aussprechen.
Jetzt kommt noch dazu, dass sie keinen Streptokoken Test machen will weil sie es unnötig findet.. Gehts noch? Was soll ich denn jetzt machen?
„Wenn die Babys Fieber bekommen, kriegen die eh Antibiotika.“ na dann ist ja alles gut herzlichen Dank.
Ich bin einfach nur noch genervt und angespannt und zähle echt nur noch die Tage.
Sie meinte auch es würde nicht mehr lange dauern, aber auf das kann man sich dann wahrscheinlich auch nicht verlassen
Schlafen macht mich auch fertig, eigentlich ist alles Kacke momentan
Ich würde alles geben um erholsam zu schlafen.. Lieber kurz und erholsam als lang und mich dann kaputt zu fühlen.
Also das mit dem test geht ja wohl auch gar nicht. Ich würde an deiner Stelle in der Klinik darüber bescheid sagen im Vorfeld - also wenn du da schon angemeldet bist und in ner Klinik entbindet.
Ja werde ich definitiv machen, habe grade schon versucht anzurufen ging aber keiner ran
War auch etwas erschrocken grade weil es ja auch Lebensgefährlich sein kann.
Was ist das denn bitte für eine Ärztin. Ganz ehrlich ich würde auf den test bestehen und wenn was wäre würde ich es ihr vor den Latz knallen. Ist das eine ältere Ärztin? Also irgendwie bin ich gerade geschockt von ihr. Warum soll man erst wollen das Babys Fieber bekommen. Im Bekanntenkreis ist ein Baby aufgrund einer Lungenentzündung gestorben, die es nachweislich durch streptokokken unter der Geburt bekommen hat. Das war so traurig und für alle ein riesen Schock. Ich würde da unbedingt nochmal nachforschen oder im KH fragen ob die ein test machen können. Du bezahlst ihn doch sowieso erstmal also was ist ihr Problem und die 5 sek wird sie ja wohl mal aufbringen können. Es wäre was anderes wenn du ihn ablehnen würdest. Aber sie sollte es wenigstens anbieten. Ja auf die Aussagen würde ich mich dann auch nicht verlassen, ist ja das Vertrauensverhältnis eh hinüber.
Die machten den Test bei niemanden und hat auch keine Tests da
Ich werde definitiv im Krankenhaus dann drauf bestehen, dieses Risiko gehe ich nicht ein
Sie meint auch weil die Krankenkasse es nicht bezahlt hat sie keine mehr bestellt. Ich frag mich echt was da falsch ist läuft..
Vorallem hat das Krankenhaus bei der Anmeldung auf den Test bestanden
Und sie ist schätzungsweise 48-60 Jahre alt.. Also wirkt eigentlich nicht mega alt
Also das die sich Fraunärztin nennt ist eine Frechheit.
In Österreich wird dieser Abstrich automatisch gemacht und siehe da hab vorhin den Anruf bekommen das mein Streptokokkenabstrich positiv ist
Die ist doch bescheuert. Und den Papp Abstrich macht sie dann auch nicht,weil es ja ne Chemo gibt oder wie? Wie denkt die denn? Also ich würde den woanders machen lassen. Meine Ärztin kam von alleine nicht drauf da habe ich vorgestern gesagt ich will ihn,weil ich gehe am nächsten Tag.Ansonsten werden die Kinder hat engmaschig kontrolliert und Fieber gemessen alle 4 Stunden.Muss ja aber nicht sein. Und manche Geburten sind auch zu kurz für ne Infusion. Ich selbst habe heute erfahren das ich negativ bin. Und bereits per Mail die Zusage der Kostenübernahme der KK.
Der Oberarzt meinte im Krankenhaus nun, dass es nicht so tragisch ist und die den Test auch machen. Ich bin echt entsetzt
Hast du eine Hebamme? Frag sie mal ob sie einen mit Dir macht. Meine hats gemacht.
Gut, dass du den Test noch im Krankenhaus machen kannst. Und wahrscheinlich lohnt es sich jetzt auch nicht mehr noch die Ärztin zu wechseln. Aber sowas ist echt absolut unmöglich und ich würde wohl gucken ob man die Dame irgendwo entsprechend bewerten kann...
Mein Krankenhaus macht diesen Test ebenfalls nicht
Also das kann ich auch nicht nachvollziehen.
"Weil es die Kassen nicht zahlen, hat sie keine Tests da"....was ist das denn für ne Aussage!
1. Übernehmen das ganz viele Krankenkassen (man muss halt in Vorkasse gehen)
2. Selbst wenn man es selber zahlen muss, ist es das vielen Mamis garantiert wert!
Sie hätte dich ja beraten können, dass sie das aus den und den Gründen unnötig findet, aber dir die Wahl lassen können!
Ich würde diese Frauenärztin nach der Schwangerschaft auch nicht mehr aufsuchen
Ja genau so sehe ich es auch. Ich sage mal die paar Kröten gibt man aus. Bei mir waren es 24 hochgerechnet. Deswegen finde ich diese Aussage einfach unter aller sau von der Ärztin. Brustabtasten??? Wozu gibt ja Mammographie. Wäre das gleiche oder? Irgenwie kann man sich das Leben auch leicht machen. Ich würde nach der Geburt definitiv die Ärztin wechseln.