Raori
Liebe Mai Mamis, allen die bereits ausgekugelt haben wünsche ich eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
Unsere kleine Amaya kam am 15.05. einen Tag nach ET mit 3160g und 49 cm um 18:54 Uhr zur Welt.
Da ich selbst viel Kraft aus Beiträgen hier im Forum sammeln konnte, möchte ich mein Geburtserlebnis gerne mit euch teilen.
Am Tag vor der Geburt hatte ich den ganzen Tag einen harten Bauch und leichte periodenartige Schmerzen. Am nächsten Morgen ist mir dann direkt beim Aufstehen die Fruchtblase geplatzt. Es kam allerdings nur ein kleiner Schwall Fruchtwasser. Da ich wusste, dass mein Baby noch nicht fest im Becken sitzt habe ich erst einmal im Krankenhaus angerufen und durfte vorbeikommen. Bis dahin hatte ich noch keine Wehen. Nach Ultraschall und CTG war klar, dass alles okay ist. Ich durfte nochmal nach Hause und war sehr froh darüber.
Im "sicheren" zu Hause angekommen haben dann gleich alle 5-7 Minuten Wehen eingesetzt, bei denen es mir nicht mehr möglich war mich zu unterhalten oder etwas zu tun. Langsames veratmen half sehr gut. Ich hörte mir noch eine Regenbogenentspannung auf YouTube an. Nach ein paar Stunden hatte ich Abstände von 4-5 Minuten und wollte wieder ins Krankenhaus. Ich fühlte mich zu Hause plötzlich nicht mehr wohl.
Im Krankenhaus angekommen musste ich erst einmal alleine und mit Maske in den Kreißsaal. Nachdem negativen Corona Test und dem Befund "schon 4,5 cm" durfte mein Mann zu mir, der während der Geburt mein Fels in der Brandung war. Er massierte im Kreissaal durchgehend meinen Rücken und gab mir Halt. Die Hebamme half mir eine Position zu finden, die sich richtig anfühlte.
Ich konzentrierte mich mit überwiegend geschlossen Augen ganz auf mich selbst. Die Wehen kamen in Wellen. Sobald ich sie kommen spürte atmete ich ein und langsam und lang aus. Als das nicht mehr reichte begann ich beim Ausatmen zu tönen. Das berühmte langsam ausgeatmete "Aaaahhh" half sehr. In den schmerzfreien Wehenpausen ließ ich bewusst komplett alle Anspannung im Körper los, atmete ruhiger und dachte an schöne Momente, die mir mit unserem Baby noch bevorstehen, um Kraft für die nächste Wehe zu sammeln. Ich dachte daran, dass die Wehen "meine Freunde" seien, die mich meinem Baby näher bringen. Die Pausen zwischen den Wehen wurden kürzer und dann kam der Wunsch zu pressen und das Okay der Hebamme, dass der Muttermund vollständig offen sei. Nach einigen Presswehen in denen ich bewusst mitschieben konnte war die Kleine dann tatsächlich da und das Gefühl sie zu sehen überwältigend. Alle Schmerzen waren wie weggeblasen. Ich habe einen Damriss 2. Grades und einen Scheidenriss davongetragen, der genäht wurde, während mein Baby auf meiner Brust liegen durfte. Bis auf ein Kirschkernkissen und eine wärmende Massage Salbe habe ich die Geburt ohne Schmerzmittel erlebt. Es war ein überwältigendes Erlebnis und ich bin so stolz darauf, was der Körper einer Frau für ein Wunder vollbringen kann.
An alle die noch Kugeln: Ihr schafft das!

Wie schön Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Du kannst wirklich stolz auf dich und deinen Körper sein.
Alles Gute für euch
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu eurer kleinen Amaya.
Wie schön, dass du so ein schönes Geburtserlebnis hattest. Ich gönne es jeder hier von Herzen.
Das hört sich richtig toll an und echt schön wie du dich komplett auf dich selber konzentriert hast. So schön fokussiert und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Genau das hatte ich damals auch gemacht, wobei ich in den Pausen echt müde war.
Ich wünsche dir eine schöne Kuschel und Kennlernzeit
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin. Habt eine wunderschöne Kennlern- und Kuschelzeit.
Herzlichen Glückwunsch
Schön, dass auch du eine so tolle Geburt erleben durftest
Alles Gute euch und viel Spaß beim Kuscheln
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Amaya
Und toll so einen positiven Geburtsbericht zu lesen...das nimmt einem echt die Angst
Versuch schon den ganzen Tag meinen Kleinen zu überreden, ob er jetzt nicht endlich auch mal kommen mag
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen schönen Bericht!
Ich habe das Gefühl, wir haben richtig viele schöne Mai Geburten in diesem Bus und das ist so so so so schön.
Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein schöner Bericht.
So viele positive Berichte hier
Klingt auch wunderbar, herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit
Ich wünsche mir auch, dass ich ruhig und fokussiert auf mich bleiben kann.
Das klingt wirklich nach einer schönen Geburt
Ja, der weibliche Körper leistet da erstaunliches
Herzlichen Glückwunsch
Dein Bericht ist wirklich schön zu lesen, danke Raori! Wie wichtig doch die eigene Einstellung und Vertrauen in den eigenen Körper sind.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie und alles Gute
Danke für den Bericht und eine wunderschöne kuschelzeit