Monatsforum Mai Mamis 2021

Wenn ihr zurück reisen könntet..

Wenn ihr zurück reisen könntet..

Its_me

Beitrag melden

Und zwar in die Zeit, bevor euer (erstes) Baby geboren wurde - welchen Ratschlag würdet ihr 1. euch selbst geben? Und welchen würdet ihr 2. ausblenden/ignorieren/niemals hören wollen? Bei mir: 1. Alles ändert sich, ständig. Also am besten akzeptieren und versuchen die Veränderung zu lieben :) Für mich leichter gesagt als getan. Aber irgendwie immer, wenn ich denke "So könnte es bleiben, jetzt hab ich raus wie es funktioniert", ändert sich wieder was :D Glücklicherweise ist das in schwierigen Phasen auch so und oft dachte ich schon "Puuuh, so anstrengend, halte es bald nicht mehr aus" und dann wurde es doch wieder besser. 2. "Entspannte Eltern, entspanntes Kind" Mir hat das vor allem in den ersten drei Monaten so viel Druck gemacht. Die Kleine hat oft geschrien und durch diesen dummen Spruch hatte ich echt viel Druck, dass ich doch nur entspannter sein müsste, dann wäre es besser. Wünschte, ich hätte den nie gehört :( Und bei euch so?


MamaMarie16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Its_me

1. Auf alle Fälle: Der Mann nimmt Elternzeit!!! Unbedingt die ersten beiden Monate! Nichts ist schlimmer, als alleine unsicher, ohne Familie in der Nähe mit dem Kind zu Hause zu sitzen und evtl auch noch krank zu sein. 2. Unterschreibe ich bei dir! Der Spruch ist der unnötigste von allen!


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Its_me

1. Kein Besuch im Wochenbett - außer er bringt Essen oder putzt. 2. Ratschläge rund ums Thema Stillen.


Bärenohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kia-ora

1. Dein Beckenboden ist mega wichtig - und zwar immer! Also gut auf ihn aufpassen 2. Es gibt natürlich Sprüche, die etwas komisch sind, aber ich hatte großes Glück und mein Umfeld lässt uns kleine Familie einfach machen von daher gibt es keinen Spruch, der mich persönlich sehr getroffen hat. Toitoitoi! Ein bisschen nervig vielleicht der folgende Dialog: was für ein süßer junge! - danke, aber sie ist ein Mädchen - oje und dann ziehen sie dem Kind solche Sachen an?


May20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Its_me

1. Koche Essen vor!!! Du willst nicht monatelang von Lieferdiensten leben . 2. stillen ist das non-plus Ultra, das muss klappen. Nein, muss es nicht.


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von May20

1. Da würde ich eigentlich wieder alles genauso machen. Aber gerade für Zeit nach der Geburt, bin ich meinem Mann so unglaublich dankbar, weil er die ersten 4 Wochen echt fast alles was den Haushalt anging allein gewuppt hat. Er hat geputzt, gekocht, ist mit der Kleinen raus, so lange ich noch nicht konnte. 2. Es gibt 2 Sätze, die mich immer auf die Palme gebracht haben. 1. "Mit Kind ist euer Leben jetzt vorbei." Ääähhh Nein, ist es nicht, nur halt anders aber auch das nur im positiven Sinne. Und 2. "Ob sie auch wirklich satt wird? Du siehst ja nie wieviel sie trinkt." Als Entschuldigung lass ich eventuell noch gelten, dass so gut wie niemand aus meiner Familie je gestillt hat. Aber trotzdem hat es mich genervt, so oft mit dieser Frage konfrontiert zu werden.


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Its_me

Zu 1: Lass dich mit Baby fotografieren, auch wenn du ungeduscht und ungeschminkt bist, das interessiert dich in ein paar Monaten nicht mehr. Heute ärger ich mich echt drüber, dass es aus der Anfangszeit fast nur Bilder von Baby+Papa gibt. Zu 2: Ich bin schon immer beratungsresistent und blende solche Sprüche aus, von daher gibt es da nix.