Bienne14
Hallo ihr Lieben. Ich hätte da mal eine vielleicht doofe Frage aber mich beschäftigt das momentan sehr. Und zwar wäre ich laut Frauenarzt in der 8 SSW (rein rechnerisch nach dem ersten Tag der letzten Periode 2.8.20) , letzte Woche hat sie mich ins Krankenhaus geschickt, da noch keine Herztöne zu hören waren. Im Krankenhaus sagte man mir meine Schwangerschaft sei frühe 6 SSW. Jetzt zur eigentlich frage, ich weis sehr sicher, dass die Befruchtung zwischen dem 25.8 und 27.8.20 statt fand. In welcher Woche wäre ich denn dann jetzt wirklich ? Danke schon mal :-)
Also bei mir war der entscheidende Tag am 12. August und ich bin jetzt 8+2, also 9. Woche. Bei dir war es zwei Wochen später, so dass du jetzt 7. Woche sein müsstest, wenn ich richtig gerechnet habe. Oder eben Ende 6. Woche.
Danke für deine Antwort :)
Hey,
ich weiß den Tag auch genau (27.08.) und ich hatte/habe derzeit ein auf und ab der Gefühle beim FA weil anscheinend der Eisprung später war als er rechnerisch sein sollte.
Ich bin gerade 6+3
Lieben Gruß
So geht es mir auch , meine FA machte mir Angst obwohl ich ihr sagte, dass die Befruchtung nicht vor dem 25.8 gewesen sein kann. Letztes Mal sah man bei mir nur die Fruchthöhle und den dottersack aber ohne Embryo und Herztöne (deshalb die Zurückstufung von 8ssw in die angeblich 6ssw) , ein richtiges Wechselbad der Gefühle. Was sah man denn bei dir im Ultraschall?
Genau das selbe. Sie sah nur eine Fruchthöhle mit Dottersack aber keine Herztöne. Also immer noch nicht offiziell bestätigt. Am Mittwoch ist der nächste Termin. Ich hoffe dann sieht man alles und alles ist in Ordnung.
Dann sind wir ja genau in der selben Situation, ich drücke dir die Daumen
Laut Befruchtung, ausgehend vom 26.8 wärst du bei 6+3. LG
Danke für deine Antwort:)
Hallo!
Du solltest jetzt ca. in der Ende 6.SSW anfang 7.SSW sein.
Ich drück dir die Daumen, dass du nächstes Mal einen Herzschlag sehen und hören kannst.
LG
Vielen Dank , ich hoffe es sehr. Am Dienstag ist der entscheidende Termin
Kann man wirklich den Tag des GV als Befruchtungstag nehmen?Habe mal irgendwo gelesen das man den genauen Tag nicht bestimmen kann,weil das ja auch noch nen Moment dauert bis die Befruchtung stattgefunden hat. Demnach wäre ich ja auch schon weiter als rechnerisch nach Periode.
Wenn man z.B. mittels Ovulationstest den genauen Tag des ES bestimmt hat, dann wird immer vpn diesem Tag gerechnet. Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann wird vorerst ab letzter Periode gerechnet. Meist bessert man dies aber dann surch die Ultraschalluntersuchungen aus.
Man kann jedoch nie weiter als rechnerisch ab letzter Periode sein.
LG
Mützipütz hat recht! Auch ein Ovulationstest „bestimmt“ den ES nur mit 1-2 Tagen möglicher Abweichung. Das Schwangerschaftsalter wird am genauesten nach der SSL in der Frühschwangerschaft bestimmt, auch ungeachtet möglicher Ovulationstests.
Hab ich ja gesagt
Aber man kann nie weiter als die letzte Periode sein. Dies ist nicht möglich.
Nein, genau Es sei dann, man hat nochmal seine Mens gehabt, obwohl schwanger, aber dann müsste da ja schon mega weit sein.
Dieses Zählen umtreibt viele im Forum sehr, und dabei ist es ja nur in zwei Szenarien später wirklich wichtig: bei der Frage nach einer Einleitung oder einer ganz anderen, noch viel pikanteren Frage, welche aber später durch ein ganz anderes Verfahren geklärt werden kann.
Aber ich denke, ganz viele sind durch die frühen Ultraschalle, auf denen man noch kaum was sieht, verängstigt, oder die Ärzte machen Angst und Zeitdruck, wo man gar keinen Zeitdruck hat. Verstehe ich total!
Ja schon aber es ist ja dnan keine Mens gewesen.
Egal
Ich versteh das mit dem Zeitdruck auch sehr gut. Mittlerweile bin ich einfach froh wenn ich nach jeder Untersuchung weiß, dass es meinem kleinen Wunder gut geht
Ich wunder mich deshalb,weil laut einen Internetrechner nach Periode bin ich 5+3.Gebe ich den Befruchtungstag ein den ich genau weiß bin ich bei 5+6 Also weiter als nach der Berechnung nach der Periode. Also gehen tut das dann wohl schon.